Schwarzer Bildschirm und keine Aufnahme

ebro2011 schrieb am 27.12.2010 um 20:20 Uhr

Ich verwende "Retten Sie Ihre Videokassetten", habe alles ordnungsgemäß installiert und auch die Hinweise in dieser Plattform zum Installieren spezieller Treiber angewendet. leider ohne Erfolg. Kein Bild bei der Aufnahme.
Bei Kontrolle war auch kein aufgenommenes Video abspielbar.

bei der Funktion "reparieren" kam die Meldung: Magix USB Videowandler 2.msi nicht gefunden. Bei Kontrolle war die Datei aber da und wurde ordnungsgemäß entpackt.
Was kann ich tun?

Kommentare

ebro2011 schrieb am 28.12.2010 um 11:39 Uhr

Gebe den Hinweis auf einen blöden Fehler gerne weiter:
Auf dem mitgelieferten SCART Kabel ist ein Schalter für in/out, den man dort nicht vermutet und der standardmäßig auf "in" gestellt ist.  und bei "in" kanns auch nicht funktionieren.

Nun läufts mal - ich hoffe perfekt.

danke für die Antwort und liebe Grüße

Magix USB Videowandler 2.msi nicht gefunden.

und ...

habe alles ordnungsgemäß installiert

pass aber nicht zusammen. Die Software wurde NICHT ordnungsgemäß installiert ...

Was sagt der Gerätemanger dazu? Siehst du dort den USB Stick ?

Wichtig sind auch vollständige und korrekte Angaben. Um welche Version von "Retten Sie Ihre Videokassetten" handelt es sich? Welche Farbe (schwarz oder rot/weiss) hat der USB Stick. Hast die die Treiberinstallation zuerst vorgenommen bevor du den Stick in den USB Port gesteckt hast? Welche Software war dabei, Video Easy oder Filme auf CD & DVD ? Außerdem wären Daten zu deinem PC sehr hilfreich, z.B. welches Betriebssystem verwendest du, die Hardwaredaten zu deinem Rechner, und ob du als Admin angemeldet bist ...

Gruß

FredW

marion51 schrieb am 28.12.2010 um 12:02 Uhr

Auf dem mitgelieferten SCART Kabel ist ein Schalter für in/out, den man dort nicht vermutet und der standardmäßig auf "in" gestellt ist.  und bei "in" kanns auch nicht funktionieren.

deshalb und grundsätzlich nur 21-fach vollbelegtes scartkabel verwenden.

gruß

marion51 schrieb am 28.12.2010 um 13:35 Uhr

@marion51,

das nützt alles nichts und wenn wir es noch 1000 mal schreiben ...

Gruß

FredW

hast ja recht, aber..............

manche lernen es nie und lesen auch nicht.

gruß