Schwarzer Bildschirm

mad07 schrieb am 07.07.2010 um 21:33 Uhr
Ich benutze seit heute Deluxe Premium Sonderedition. Ich importiere von meiner Kamer JVC Hard Disk Camcorder direkt MPEG (.MOD) Files. Diese haben zwar Ton aber kein Bild oben links im Bildschirm. Unten in der Vorschau werden die Cips richtig angezeigt.

Was nun? CHF 218.- in den Sand gesetzt?
Kann jemand helfen, bitte.

Kommentare

freethinker schrieb am 07.07.2010 um 23:57 Uhr
Das liegt wohl eher an dem ungewöhnlichen Format von JVC.
Ein Unbennen der Videofiles von (*.mod) in (*.mpg) könnte helfen.

Ich würde die Videos auch eher mit der originalen Kamerasoftware importieren und ggf. zu MPEG konvertieren.

Viel Erfolg
Michael
marion51 schrieb am 08.07.2010 um 18:40 Uhr
erstmal solltest du deine version auf den neuesten update stand bringen.
um mod zu verarbeiten benötigs dui quick time. auf jeden fall mußt du konvertieren. lasse aber auf jeden fall mpeg 4 und mpe von magix freischalten.
gruß
geschi schrieb am 09.07.2010 um 11:04 Uhr
MOD=MPG
Als erstes die Taste F9.
Mit diesen Files könnte es Probleme mit der Aspect Ratio geben 4:3 und 16:9, da die Cam wahrscheinlich den Header falsch schreibt, wenn dies so ist dann melde dich wieder.
mad07 schrieb am 24.07.2010 um 00:14 Uhr
Leider hat alles nix gebracht. Habe auf einem anderen PC mit Windows Vista wunderbar gearbeitet mit meinen Files. Es hat also was mit meinem Rechner zu tun. Nach wie vor habe ich schwarze/grüner Bildschirme. Irgend eine Idee? Zudem habe ich die CD Version nun installiert und alle Updates gemacht. Rechner Vista super, rechner XP nix