schriftgrösse auf mobiler variante

1505 schrieb am 30.08.2015 um 15:59 Uhr

ich habe meine webseite mobbingberatung-online.ch/quak mit 2 Varianten erstellt. Ich benutze eine von BeRo beschriebenen JS http://www.magix.info/de/mobile-webseite-erstellenohne-staendiges-veraendern-der-desltop-variante.wissen.1139767.html

Obschon ich auf der mobile VAriante die schriftgrösse auf 16px vergrössert habe, wird sie laut google nur mit 6px angezeigt

Was kann ich machen? Vielen dank im Voraus

Und wenn mir jemand moch etwas hilfreiches zum festlegen des mobilen Datenbereiches sagen kann, dann freue ich mich zusätzlich

Kommentare

marboe schrieb am 30.08.2015 um 16:50 Uhr

Wichtige Zwischenfrage: wenn ich den Werdegang richtig lese, dann hast du nicht mit "Varianten" gearbeitet, sondern zwei Projekte erstellt. Je nach Auslösungsvermögen der Browser wird eine entsprechende JSaktion aufgerufen. Richtig? Dann ist deine FrageStellung für alle Helfer (außer BeRo) sehr verwirrend. Sollte ich richtig liegen, hier meine Antwort:

Hi, da ist genau das passiert, was BeRo schon angedeutet hat. Der Googlebot fungiert als ein Browser, der den JScode ignoriert.

Wenn man innerhalb einesWDprojekts eine mobile Variante anlegt,wird dies von Google wie gewünscht gelesen und bewertet. Ergoglaube ich nicht,dass eshier unter der Voraussetzung der Nutzung einerJavascriptdatei eine Lösung für dich gibt,die auch noch Sinn macht.sorry.  GrußMarboe

1505 schrieb am 30.08.2015 um 17:12 Uhr

Herzlichen Dank

tatsächlich scheint das so nicht zu funktionieren. Im Forum wurde (als Alternativlösung) diskutiert, bei der tablet Variante ein Popup mit der Frage nach Wunschversion Mobile/ Desktop zu integrieren. Leider habe ich das bei der Suche nicht mehr gefunden. Darf ich fragen,, ob sich jemand erinnert?

BeRo schrieb am 30.08.2015 um 19:05 Uhr

[...] Darf ich fragen,, ob sich jemand erinnert? [...]

Du darfst. Und hier gibt's die Lösung.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.08.2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

1505 schrieb am 30.08.2015 um 22:17 Uhr

Vielen Dank

Lucien