Schneiden von MPEG2 Material - Übergänge pixelig im gerenderten Video

EDEDED schrieb am 20.01.2009 um 20:22 Uhr
Hallo,

ich schneide MPEG2 Material, das direkt in der Videokamera erstellt worden ist. Wenn ich den fertigen Film mit 'Smart Render' erstellt habe, werden die Übergänge zwischen dem Originalfilm (Smart Render) sehr pixelig. Bedeutet, das Magix beim Erstellen des Films irgendwie Bilder mit sehr schlechter Qualiät erstellt.
Deaktiviere ich Smart Render und berechne den ganzen Film neu, tritt dieses Problem mit den gleichen MPEG Einstellungen nicht auf.
Woran kann das liegen? Möchte Smart Render nutzen, um weniger Zeit beim Filmerstellen zu benötigen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.01.2009 um 22:09 Uhr

Hallo
Von Problemen mit dem Smartrendering habe ich tatsächlich schon oft gehört. Es gilt daher die Empfehlung, darauf zu verzichten. Achte auch darauf, dass du die aktuellsten Patches installiert hast (wer weiss, vielleicht werden die "smarten" Probleme irgendwann gefixt - ich würde mich auch darüber freuen).
Gruss

oelek schrieb am 01.10.2009 um 22:02 Uhr
Ich ärgere mich auch seit mehreren Video Deluxe Versionen damit herum. Was solls, ist ja nur MPEG2, wer verwendet das schon. Digitales Fernsehn? DVD? Egal! Wenn das in dieser Version nicht behoben wird ist das mein letztes MAGIX Produkt gewesen. Ist hier Jemand von MAGIX?

Ich will ein offizielles Statement zu dieser Jahre langen Schlamperei!

WANN WIRD DIESER FEHLER ENDLICH BEHOBEN ???