Kommentare

robert-graunke schrieb am 29.10.2008 um 12:44 Uhr
Hallo tutte,

das, was Du machen möchtest, wird mit VdL nicht laufen.

Besser geeignet sind Grafikprogramme, die über die Funktion "Textur einfügen"
entweder vorgefertigte Texturen oder eigene Bilder als overlay auf dem Text platzieren.

Meine Empfehlung: Cool 3D von Ulead - in verschiedenen Versionen erhältlich und als Testversion zum download im Internet.

Vorteil: als eigenständiges Programm kannst Du Texte in richtigem 3D erstellen, nach Wunsch animieren und als Film abspeichern. Dieser lässt sich dann problemlos in VdL einsetzen.
Ein kurzes Beispiel findest Du auf meiner HP unter

www.film4fun.de > animierte Seite > Beispiele >>>

Bei Cool 3D werden Texturen als Stein (mehrere Varianten), Holz, Metall (mit Nieten und Bolzen) und zig anderen Darstellungen geliefert. Zusätlich kannst Du über einen Editor den 3D-Text noch verändern, z. B. Serifen über den Text ausdehnen oder die Schräge und Tiefe der Wörter ohne Grenzen anpassen und die Beleuchtung regeln.
Schick mir einfach Deine e-mail Adresse und ich erstelle Dir ein paar Beispiele.
Text-Vorschlag wäre dann ganz sinnvoll............................

Gruß,

Robert
geschi schrieb am 29.10.2008 um 13:32 Uhr
Hallo
Darf ich da an VDL 15 Plus in Verbindung mit 3 D Maker von Magix errinnern, sehr viele Texturen aus Stein und Holz.
Ich kenne diesen Transformer nicht, aber dort lässt sich auch viel machen, mit Cool 3D, oder noch besser Cool 3D Produktionsstudio, natürlich nicht zu vergleichen, wobei man sagen muss, nicht ganz einfach, die Handhabung von Cool 3 D.
Gruss