schlechter und verzerrter Ton bei Aufnhame von Videorecorder

majaundwilli schrieb am 17.03.2009 um 19:13 Uhr
Hallo,

ich befinde mich gerade noch in den Kinderschuhen, was Magix Filme auf DVD 8 betrifft. Ich habe es inzwischen geschafft, alles zu installieren. Prinzipiell funktioniert die Aufnahme, aber der Ton ist total verzerrt, als ob Darth Vader spricht. Was muß ich einstellen? Was mache ich falsch? Brauche ich eventuell eine hochwertigere Soundkarte? Wobei ich nicht mal weiß, ob meine gut ist.
Auf was muß ich achten?
Das Einführungsvideo hat mir da auch nicht helfen können. Ich habe jetzt einfach keine Lust mehr, auszuprobieren. Bitte helft mir.

Majaundwilli

Kommentare

jens_rossberg schrieb am 19.03.2009 um 07:15 Uhr
Es kommt darauf an, was für Du für die Audioaufnahme benutzt. Wichtig ist, das für das Aufnahmegerät aktuelle Treiber installiert sind, in diesem Fall für die Soundkarte, falls Du direkt über die Soundkarte aufnimmst.
Werden die Kabel an einer TV-Karte oder einem USB-Wandler angeschlossen, müssen die Treiber dieser Geräte aktuell sein.
Sollte die Aufnahme über einen USB-Wandler erfolgen, muss dieser immer direkt am Rechner angschlossen sein und die Aufnahme sollte auf eine interne Festplatte des Rechners erfolgen. Andere USB-Gerät vom Rechner abziehen.

Hilft das nicht, wende Dich am Besten mal an den Support.