Schlechte Bildqualität!!!

Sunny85 schrieb am 01.12.2008 um 13:43 Uhr
Hallo,

ich habe folgene Frage:
Überspiele gerade die alten VHS-Kassetten auf meinen PC. Dann bearbeite ich Sie über Vdl 2008 und brenne dieses Video anschließend. Ich nehme keine weiteren Bearbeitungen vor in der Qualität. Bei der Wiedergabe muss ich  leider feststellen, dass die Qualität nicht annährt dem Original entspricht! Welche Einstellungen muss ich vornehmen um die Bildqualität zu optimieren?? Ach ich übertrage die Video´s mit Dazzel! Vielen Dank vorab! Eintrag vom 01.12.2008 14.32Uhr Es wird im Format VTS digitalisiert. Ich danke für jeden Hinweis! DANKE!

Kommentare

geschi schrieb am 01.12.2008 um 13:46 Uhr
Hallo
In welches Aufnahmeformat wird digitalisiert?
NACHTRAG: VTS? Du meinst wahrscheinlich Vob Dateien, dann hast du den Hacken bei direkt auf DVD Brennen, gesetzt?
Wenn das alles so ist nimm den Hacken da einmal raus, bei Punkt 3 Aufnahmequalität stellst du auf MPEG DVD, dann Konfiguration, zieh die Bitrate auf ca.6500, die Qualität auf 10, Interlaced Modus auf TopFieldFirst, OK, dann starte und beobachte die dropped Frames sollten nicht zu stark steigen, sonst kommt deine Hardware nicht mit.
Wenn die Dropped Frames zu stark steigen, abbrechen, Virenscanner und alles was im Hintergrund läuft ausschalten, die Vorschau Video und Audio ausschalten und nochmals probieren.
So solltest du eine gute Qualität erzielen, die du anschliessend mit SmartRendering brennen kannst.
NACHTRAG2: Es tut mir leid, aber mp2 Videos gibt es nicht, es gibt einen mp2 Ton, das ist der Layer 2 von MPEG2.
Probier das was oben geschrieben steht.