Kommentare

Musikmaschine schrieb am 13.01.2010 um 17:40 Uhr
Kostenlos ist ja immer gut, aber wenn er schon einen Plattenspieler von B&O sein eigen nennt und in der MAGIX-Community nachfragt, wie er sein vorhaben realisieren kann, dann ist es doch naheliegend ihm auch ein Magix-Produkt zu empfehlen, dass genau sein Vorhaben umsetzen kann:

In diesem Fall ist die Antwort recht einfach:

MAGIX Retten Sie Ihre Schallplatten und Kassetten!


Diese Software-/Hardwarekombination ist genau für dieses vorhaben konzipiert.

http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-schallplatten/

Schau dir die Produktseiten mal an und wenn du dann noch Fragen haben solltest, dann melde dich einfach hier nochmal.

LG, die Musikmaschine
Musikmaschine schrieb am 14.01.2010 um 09:16 Uhr
Und ich habe diese Software bewusst vorgeschlagen, da sie genau auf den Anwendungsfall des Fragestellers zugeschnitten ist, da Schallplatten aus den 50er & 60er Jahren ein sehr wahrscheinliches Nachbearbeiten erfordern und jemand, der einen Schallplattenspieler von B&O sein Eigen nennt wahrscheinlich nicht unbedingt auf kostenlose Alternativen zurückgreifen muss, welche zwar eine Lösung darstellen, aber diese nun wirklich nur einen Kompromiss zwischen "schlecht" und "geht so" leisten.

Darüber hinaus ist die Software/Hardware weder überteuert noch sinnlos!
Schau einfach mal, was das Audio Cleanining Lab einzeln kostet und was für einen USB-Vorverstärker in vergleichbarer Qualität im Handel verlangt wird.
Dann erkennst du auch, dass dieses Bundle nicht billig oder überteuert, sondern preiswert ist: es ist seinen Preis wert!

Und es ist nunmal in der Realität so, dass es bei Software jeglicher Art auch zu Problemen kommen kann, was aber auch nicht immer nur an der Software liegt, sondern oftmals auch durch Fehlbenutzung, oder grausame PC-/Windows-Konfigurationen zustande kommt.

Des Weiteren ist es doch klar, dass, wenn du in eine Community wie in diese hier schaust, es doch subjektiv mehr Leute gibt, die in irgendwelcher Art und Weise Probleme mit dem Programm haben, da sie, gegenüber den Leuten die vollkommen zufrieden sind, potenziell mit ihren Wortmeldungen in der Überzahl sind.
Dass lässt aber in keinem Falle einen Rückschluss zu, ob ein Programm schlecht oder "sinnlos" (Zitat deinerseits) ist.
Ich benutze es selber um meine alte, wirklich große Klassik-Plattensammlung  nacheinander auf die Festplatte zu bekommen und habe bis jetzt überhaupt keine Probleme mit der Hardware oder der Software gehabt und bin über mit den Klangverbesserungsergebnissen vollkommen zufrieden.
Verschiedenen Nutzern in meinem Bekanntenkreis geht es genauso, nur melden die sich hier nicht zu Wort um zu erzählen, dass alles super läuft, sonst könnte ich dem Fragesteller hier auch einen Link präsentieren, welcher nur zu zufriedenen Nutzern führt.


Meine 3 Groschen dazu. Und im Prinzip hat der Fragesteller die Entscheidung zu treffen, für was er sich schlussendlich entscheidet. Zwei Lösungsansätze hat er ja nun schoneinmal zur Auswahl.


LG, die Musikmaschine