Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 24.02.2023 um 16:48 Uhr

@DJ-Twin01

Habe zwar nur Sound Forge Audio Studio, denke aber in der Pro-Version müsste die Funktion auch vorhanden sein:

Menü: Extras > Schallplattenaufnahme und -restaurierung...

Hat der Laptop denn eine Soundkarte mit Line-In (Eingang)?

ead66 schrieb am 24.02.2023 um 16:51 Uhr

Evt. muss da noch ein Entzerrer-Vorverstärker zwischengeschaltet werden, falls der Plattenspieler
nicht schon einen eingebaut hat.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

Impulsantwort schrieb am 24.02.2023 um 20:34 Uhr

Ich empfehle den Ufo 202 von Behringer. Da kann man alles anschließen (auch Schallplattenspieler) und aufnehmen, sogar ein Kopfhöreranschluss ist zur Kontrolle da. Quasi ein Mini-Audio-Interface für gerade mal 24 Euro ...

https://www.thomann.de/de/behringer_ufo_202.htm

 

DJ-Twin01 schrieb am 26.02.2023 um 12:02 Uhr

Habe das Sound Forge Pro 16 und bekomme keinen Ton vom Plattenspieler in das System, wo könnte der Fehler liegen? Habe in den einschlägigen Tutorials nichts finden können. Benutze einen Laptop von Fujitsu Siemens mit Intel Core i7 und habe Windows 10. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

@DJ-Twin01

Habe zwar nur Sound Forge Audio Studio, denke aber in der Pro-Version müsste die Funktion auch vorhanden sein:

Menü: Extras > Schallplattenaufnahme und -restaurierung...

Hat der Laptop denn eine Soundkarte mit Line-In (Eingang)?

Habe ein Dynavox Interface dazwischen geschaltet wo der Plattenspieler angeschlossen ist. Der wird im Gerätemanager auch erkannt, bekomme trotzdem keinen Ton....übrigens auch nicht wenn ich einen CD Player anschließe.....

DJ-Twin01 schrieb am 26.02.2023 um 12:06 Uhr

Ich empfehle den Ufo 202 von Behringer. Da kann man alles anschließen (auch Schallplattenspieler) und aufnehmen, sogar ein Kopfhöreranschluss ist zur Kontrolle da. Quasi ein Mini-Audio-Interface für gerade mal 24 Euro ...

https://www.thomann.de/de/behringer_ufo_202.htm

 

Vielen Dank, habe bereits das Dynavox UPR-2.0 angeschlossen aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert es trotzdem nicht....