Schallplatte zu Mp3

hifideldei schrieb am 05.10.2008 um 17:30 Uhr
Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe Magix Cleaning Lab 2008 und habe damit schon etliche Schallplatten digitalisiert und bearbeitet, also auch die Trackmarker von Hand in die richtige Position gebracht.
 Jetzt habe ich mir den Freischaltcode für Mp3 Codierung schicken lassen und möchte die Platten in Mp3 wandeln. Leider gehen dabei meine Trackmarker verloren, obwohl ich das Ganze in Objekte aufgeteilt habe.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus für Hilfe,

Gruß Hifideldei

Kommentare

BabaSikander schrieb am 06.10.2008 um 12:25 Uhr
Hallo Hifideldei,

das Dateiformat MP3 bietet keine Option, Trackmarker zu integrieren - macht ja auch wenig Sinn. Dies ist z.B. dafür gedacht, Indizes für eine Audio-CD zu setzen.

Ist aber kein Problem. Speicher doch einfach 2 Projekte. Eines als "..._cd" und eines als "..._mp3".


Ciao,
Baba


Lazerboy schrieb am 07.10.2008 um 09:12 Uhr
Ich habe die Objekte an den Trackmakern geschnitten ("auftrennen"). Allerdings müsste es auch so funktionieren. Hast Du beim exportieren "Jeder CD Track in eine Datei" gewählt? Das wäre entscheidend.....
Lazerboy schrieb am 08.10.2008 um 08:51 Uhr
Um es nochmal für alle Mitleser festzuhalten nach den Freeware-Ausführungen von Funatyc (das war ja nicht die Frage, trotzdem interessant).

Die Lösung ist: Auf "Audio exportieren als MP3" klicken und auswählen "Jeder CD Track in eine Datei"...das kann man in der Tat übersehen.....