SANYO.MP4 bearbeiten

PicoPico schrieb am 04.12.2009 um 10:28 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir einen neuen Camcorder zugelegt, der die einzelnen Filmscenen auf Chip im Format Sanyo.MP4 abspeichert.
Bei der Bearbeitung mit Magix Video de Luxe 2008/2009 werden die einzelnen Filmscenen, im Gegensatz zu der bisherigen Bearbeitung von Bändern, nur ruckartig dargestellt.
Woran liegt das ?
MPEG4 habe ich mir bereits heruntergeladen und installiert.
Ihrer Antwort entgegensehend und mit
freundlichen Grüßen
Alfons Vianden

Kommentare

geschi schrieb am 04.12.2009 um 10:46 Uhr
Hallo
"Magix Video de Luxe 2008/2009" tut mir leid, kenne ich nicht.
Das Ruckeln liegt am Format (äusserst problematisch), an deiner Hardware, die wir noch nicht kennen und wahrscheinlich an deiner Version, die wir aber auch noch nicht kennen, denn diese gepostete gibt es nicht.
NACHTRAG: @Trajan
"das Format der Sanyo stellt kein Problem dar"
Achso, es stellt also kein Problem dar, dann frag ich doch einmal:
Was für ein Format haben den diese Cams, ist das ein AVCHD Format (AVCHD Daten in einen MPEG2 Stream verpackt) oder sind das AVC/H.264 Daten im MPEG4 Container?
Welche Endungen haben den diese Files, vielleicht doch mp4?
Eines gleich vorweg, VDL ist auf AVCHD optimiert, aber auch nur die neueren Versionen.
Dies hier zur Klarstellung, von wegen "stellt kein Problem dar".
Natürlich kann VDL damit umgehen, aber eben "schwer".
NACHTRAG2: Ja und was steht hier oben geschrieben:
Eines gleich vorweg, VDL ist auf AVCHD optimiert, aber auch nur die neueren Versionen.
und das ist nicht AVC im MPEG4 Container.
Gruss
Trajan schrieb am 04.12.2009 um 11:19 Uhr
Hallo

das Format der Sanyo stellt kein Problem dar.
Das Ruckel liegt an den Einstellungen des Programms, der Hardware (CPU & Grafikkarte ) sowie welche Blenden, Effekten usw. verwendeten werden.

Ich verwende VPC HD 1010 mit einer Auflösung von 1280 X 720 mit
VDL 16 auf einem PC mit einer Core I7 860 unter Windows 7 64 Bit.
Die Grafikkarte die ich verwende ist recht langsam (Nvidea GT220) aber bei den von mir verwendeten Effekten und Blenden ausreichend.

Hier wurde schon viel über Ruckeln geschrieben. Suche mal in der Community.

Gruss,
Stefan

Nachtrag @geschi
Es sind AVC/H.264 Daten im MPEG4 Container.
Welche Problem gibt es denn deiner Meinung nach? Das hast du in deinem Nachtrag leider nicht geschrieben.
Ich wollte mit "kein Problem" sagen, dass die Sanyo-Dateien ohne Probleme gelesen werden können. Die Bearbeitung erfordert aber sicherlich sehr schnelle Hardware. Wenn du dies meintest sind wir einer Meinung.