SAMPro6 Fehler in der VST32 Bridge

brainman schrieb am 27.05.2021 um 22:18 Uhr

Wer hat noch das Problem, dass SAM 6 einige ältere VST32-Plugins nicht öffnet. Bei mir z.B. der alte Hypersonic 2.0. SAM6 findet das Plugin, schiebt es auch in die Leiste im Track-Editor. Aber bei Rechtsclick blitzt nur kurz das VST-Bridge-Fenster auf und das war es. Kein Öffnen möglich. Habe auf SAM6 geupdated. Parallel noch die SAM4 Version laufen. In Sam4 wird der Hypersonic einwandfrei geladen. Der Fehler muß also in der VST-32 Bridge im SAM 6 liegen. SAM 4 hat da Version V210 und V300 . In SAM6 ist es die Vst-Bridge Version V500u. Und damit funktioniert es nicht. SAM6 lädt den Hypersonic nicht korrekt.

Hat jemand eine Lösung oder Idee ?

 

Kommentare

SP. schrieb am 27.05.2021 um 22:44 Uhr

@brainman Da würde ich vorschlagen, dass du dich an den technischen Support wendest. In der Zwischenzeit kannst du kannst mal versuchen, dein Plugin mit jBridge zum Laufen zu bekommen. Die Testversion ist kostenlos und läuft immer 20 Minuten. Danach muss man das Plugin neu laden.

FormerUser schrieb am 28.05.2021 um 04:57 Uhr

@brainman

Mein Tip ist, ganz auf 32Bit Instrumente und 32Bit Effekte zu verzichten. So gibt es z.B. Cubase nur noch als 64Bit Version, welche überhaupt keine 32Bit VST PlugIns mehr unterstützt, weil´s einfach besser für die Stabilität ist. Wenn man in Samplitude (64 Bit) trotz VST Bridge freiwillig auf 32Bit VST PlugIns verzichtet, erhöht das bestimmt auch die Stabilität und führt wohl zu weniger Abstürzen.