Samplitude Studio 16

StefanA schrieb am 28.11.2009 um 16:59 Uhr
Hallo an alle,

ich hoffe mir kann jemand helfe. Habe mir vor ein paar Wochen Studio 16 zugelegt und bin bis zum letzten Mittwoch begeistert gewesen. Habe ein Stück aufgenommen und Revolta einigemale eingesetzt. Lief auch lange gut. Konnte schön an dem Stück arbeiten. Auf einmal fängt das Programm an zu stocken. Zeigt mir an, das mein Rechner überlastet sei und ich die Puffer erhöhen soll. Gesagt getan. Nichts hat sich geändert. So wie das Stück aufgenommen war, alle Instrumente und Effekte, lief es schon mindestens eine Woche. Von Heut auf Morgen lief es nicht mehr. Ich kann auch ein neues Projekt öffnen und 2 Spuren mit Revolta belegen, es fängt sofort an zu stocken. Ich hoffe auf Hilfe.
Ach so, der Rechner ist erst ein halbes Jahr alt, daran sollte es nicht liegen. 
Wie gesagt, ich benötige Hilfe. 

Danke schon mal

Gruß
Stefan 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.11.2009 um 23:45 Uhr
"Revolta" ist nicht greade (Entschuldigung Mgix) Prozessor-schonend.
Aber erstmal zu dir. Brauch Infos.
Welches Betriebssystem ? XP, Vista ...
Wieviel Arbeitspeicher ? 512MB, 1024MB ...
Prozessorleistung in  GHz ? 1,8 GHz, 2GHz ...
XXMerosticXX schrieb am 30.11.2009 um 12:20 Uhr
Revolta ist schon ein Monster....aber stocken? Hm...mir nie passiert.
DigiNo hat recht - wir brauchen mehr Angaben.

- Betriebssystem
- Arbeitsspeicher
- Soundkarte / Soundtreiber
- Prozessorleistung?

Ferner würde mich auch mal interessieren, wie das Arrangement aussieht. Wieviele Spuren, wieviel davon MIDI und wieviel Audio...wieviele Objekte ca....
Ehemaliger User schrieb am 30.11.2009 um 20:38 Uhr
die zusätzlich aufgeführten Punkte von XXMerosticXX sind ebenfalls wichtig. Habe ich ganz vergessen.
Zusätzlich wäre vielleicht noch wichtig, welche Audio-Aulösung eingestellt wurde.
Wave 16 Bit 44,1KHz ? 48KHz ?

zu erwähnen wäre vielleicht auch mal das Internet zu "durchkämmen"
nach dem
ASIO4ALL-Treiber