Samplitude Studio 15 beim einmischen der Effekte heftigeprobleme

Cano schrieb am 09.10.2009 um 00:16 Uhr
hallo,
ich habe ein heftiges problem beim einmischen der offlline und echtzeitefffekte der jeweiligen spuren.
sobald ich ein effekt auswähle zu der gewünschten spur spielt es einwandfrei jedoch nach paar sekunden kommt dann ein sehr starkes rauschen und zischen und man hört nichts mehr vom eingespielten musikstück nur das starke rauschen und zischen !!!! jedoch sobald ich effekt wieder ausstelle läuft alles wieder wunderbar und mann hört wieder sauber das aufgenomme ....

ich habe alles versucht und habe das programm nochmal neu installiert dachte naja vieleicht ist alles wieder in ordnung jedoch ist das problem wieder vorhanden sobald ich eine der  spuren mit den effekten einmische!

ich hoffe jemand kann mir helfen und ein tipp geben liebe leute....
nochmal danke im vorraus Lg.

Kommentare

Cano schrieb am 09.10.2009 um 01:08 Uhr
hallo es handelt sich um das echtzeiteffekt also  objekt reverb/echo...sobald ich nur reverb einmische passiert nach paar sekunden das paroblem mit dem starken rauschen ..
also ich benutze das edirol m-16 mit  externe soundkarte -----interface per usb an mein laptop...
ich hatte vorher nicht das problem gehabt aber jetzt auf eimal habe ich  dieses starke rauschen und zischen beim einsatz des reverb effekts  aber nur bei reverb bzw. bei Hall effekt ....
weiß du evtl . woran es liegt ?
LG

Cano schrieb am 09.10.2009 um 02:25 Uhr
hallo,erstmal danke das du so schnell geantwortet hast :-)
kommen wir mal zum problem zurück und zwar vor 1 monat war alles ok aber auf einmal ist dieses problem da.
also ich belege reverb nur für  eine spur und das wäre nur mein vocalspur...
das wars auch ansonsten benutze ich reverb wenig.

Cano schrieb am 09.10.2009 um 05:14 Uhr
hallo Funatyc

ich habe aber noch ein problem und zwar arbeite ich mit dem laptop. ich hab ein problem mit dem netzteil beim aufladen sobald ich auflade kann ich nichts aufnehmen weil es stark brummt beim aufladen und das wirkt sich  stark  auf das recording  ein....
und sobald der akku  aufgeladen ist ,hab ich ein zeitfenster von circa 2 stunden für das recording  ......danach muss ich wieder aufhören und den akku aufladen ....
kannst du mir evtl. ein tipp geben was man dagegen evtl. machen kann ?
danke LG
Cano schrieb am 09.10.2009 um 19:40 Uhr
hallo marek,
ich habe deine tipss angewendet und alle unötigen stäker rausgezogen dann hab ich den stecker umgedreht hat auch  nicht funktiniert meine kabels die ich benutze sind hohe qualität also minimum 30 euro das das günstigste kabel ...
und netzteil ist auch nicht kaputt mein laptop ist gerade mal 1 monat alt ...
und habe alles probiert habe mal akkuuleistung auf ernigiesparmodus oder ausbalancierung eingestellt hat alles nicht gebracht ..:-(
das brummen geht einfach nicht weg sobald ich im studioprgramm arbeite und das netzteil anschließe ich weiß einfach nicht was ich  machen soll,,???hatte jemand evtl. das selbe problem mit dem laptop???
ach lieber Marek und das effektproblem hab ich noch immer sobald ich reverb einmischen dann nach 30 sekunden kolabiert der effekt und zischt laut ...?
Lg