Samplitude Pro X7 Soundforge Pro zufügen

Klaus-Schrder9901 schrieb am 05.09.2022 um 16:51 Uhr

Ich möchte SOUND FORGE Pro 15.0 in Samplitude Pro X7 als externes Tool zufügen (Programmeinstellungen-Externe Tools). Das funktioniert aber nicht, da Sound Forge Pro 11 erwartet wird, obwohl SOUND FORGE Pro 15.0 Teil der Pro X7 Suite ist.
Das gleiche Problem tritt mit Spectral Layers 8 auf.

Kommentare

holger-warning schrieb am 05.09.2022 um 22:21 Uhr

Eigentlich funktioniert es:

Bild 1 - Zufügen des Programms unter externe Tools, wie Du es erwähnt hast

Bild 2 - Der Aufruf erfolgt mit der rechten Maustaste auf die Wave-Spur bzw. Wave-Objekt. Programmeintrag befindet sich in diesem Kontextmenü ganz unten

Klaus-Schrder9901 schrieb am 06.09.2022 um 11:45 Uhr

Danke für die schnelle Lösung. Das direkte Zufügen hat sofort funktioniert. Irritierend war nur, dass die voreingestellten Schaltflächen nicht funktionieren.

Johannes-Schnurrenberger schrieb am 10.02.2023 um 17:09 Uhr

Ich würde mich gerne der Frage anschließen. Hier ist zwar eine Antowrt, aber ich habe folgendes "Problem"

Bei meiner X6 Installation wird Spectral Layers zusammen mit Melodyne im Rechtsklick Menü oben angezeigt und wurde auch vom Samplitude automatisch erkannt. Wenn ich in X6 etwas mit Spectral Layers bearbeite und Spectral Layers schliese wird die änderung automatisch übertragen. Wenn man dann das bearbeitete Objekt wieder doppelklickt, öffnet sich Sprectral Layers mit den vorheringe einstellungen usw.

Wenn ich SL als externes Tool in X7 hinzufüge, geht das alles nicht. Ich kann das Objekt zwar nach SL übertragen, aber einmal fertig mit der bearbeitung kann man die "Session" in SL nicht einfach so wieder herstellen. Stattdessen wird jedes mal eine neue Audio Datei erzeugt die man dann bearbeitet.

Ich hätte mir für X7 das selbe verhalten gewünscht wie bei x6 denn so ist es eigentlich nutzlos. Da kann ich auch gleich die DAW zu machen und alles seperat in SL bearbeiten da man hinterher soweiso nicht mehr die möglichkeit hat etwas an seinen Einstellungen zu ändern.