Samplitude Pro X6 Suite Instrumente Fehlen

Basti1323 schrieb am 21.10.2021 um 19:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir Samplitude Pro X6 Suite zum testen für einen Monat geholt.

Soweit so gut hat nach der Installation etwas mit dem Anschlag meines MIDI-Keyboards nicht gepasst weswegen ich das ganze neu aufsetzen wollte.

 

Nun also zu meinem Problem:

Samplitude zeigt mir an, wenn ich auf den Installationsmanager gehe, dass die Vita Instrumente (z.B: Vita Cello, Folk etc.) installiert seien und ich diese deshalb nicht ankreuzen kann, zum neu herunterladen.

Jedoch befinden sie sich nirgendwo auf dem PC.

Wie bekomme ich nun die Instrumente wieder?

Kommentare

SP. schrieb am 21.10.2021 um 23:59 Uhr

@Basti1323 Vielleicht tauchen die Instrumente wieder auf, wenn du die VST-Verzeichnisse neu scannst?

Falls das nicht klappt, dann schaue einmal nach, ob du die Instrumente von Windows deinstallieren lassen kannst. Dazu deinstallierst du das Programm "Magix Content und Soundpools" und wählst dort die betreffenden VIta-Instrumente aus. Danach solltest du sie wieder herunterladen können.

Basti1323 schrieb am 22.10.2021 um 06:43 Uhr

@Basti1323 Vielleicht tauchen die Instrumente wieder auf, wenn du die VST-Verzeichnisse neu scannst?

Falls das nicht klappt, dann schaue einmal nach, ob du die Instrumente von Windows deinstallieren lassen kannst. Dazu deinstallierst du das Programm "Magix Content und Soundpools" und wählst dort die betreffenden VIta-Instrumente aus. Danach solltest du sie wieder herunterladen können.

Das deinstallieren via Windows Apps hat funktioniert, vielen lieben dank für die schnelle Antwort!

Danach waren alle Instrumente wieder zum Download bereit und konnten neu heruntergeladen werden.

Da habe ich bei der Deinstallation wohl einen Fehler gemacht.

Liebe Grüße!