Samplitude Pro X6 hängt sich vermehrt auf.

Marcel-Wnuk schrieb am 10.04.2022 um 13:30 Uhr

Hallo,

habe seit ein paar Wochen Samplitude Pro X6 und bin ansich voll zufrieden damit doch seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich das Programm völlig unerwartet aufhängt (Taskmanager - Programm reagiert nicht) oder von jetzt auf gleich abschaltet (Programmansicht - zack - Mein Desktop).Habe schon die neusten Treiber meiner Hardware ect. geladen und versucht den Fehler in den Systemoptionen ausfindig zu machen.Ohne Erfolg.Gestern ist mir dann aufgefallen das wenn ich in den Visualisierungen das Layout umstellen möchte, sich das Programm ebenfalls aufhängt und mir eine Fehlermeldung zeigt:...Die Anweisung in 0x0000000140824DD0 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0xFFFFFFFFFFFFFFF.Der Vorgang Read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden......! Speicher hat mein System genug und denke nicht das dieser einen Defekt hat.Werd daraus einfach nicht schlau.Jemand n´Tipp?Danke.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2022 um 13:51 Uhr

Welches Betriebsystem und welches Audio-Interface wird verwendet? Wurden kürzlich neue Fremdanbieter-Plugins installiert?

Marcel-Wnuk schrieb am 10.04.2022 um 14:29 Uhr

Hey, danke für die schnelle Antwort.Also ich verwende Win 10 Pro 21H2.Das mit den Plugins muss ich bestätigen.Zum einen ein paar, die ich mit dem erwerb meines DAW-Controllers downloaden konnte und auch welche von PreSonus die mir bei der Reg. meiner Monitorboxen freigeschaltet wurden.Ansonsten habe ich keine weiteren installiert oder aus dem Web geladen.Nur diese "Gratis"-Packete der Hersteller (PreSonus und iCon).

 

Marcel-Wnuk schrieb am 10.04.2022 um 14:30 Uhr

ach ja, Audiointerface:Steinberg UR12.

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2022 um 14:43 Uhr

Wird Samplitude in der 64Bit Variante und auch nur mit 64Bit Plugins verwendet?

Versichere dich auch, dass der neueste Steinberg-Treiber verwendet wird!

 

P.S.:Eine Abtastrate von 44.1 KHz ist absolut ausreichend und entlastet das System spürbar.

 

Marcel-Wnuk schrieb am 10.04.2022 um 14:57 Uhr

bin grade am ausmisten.einige plugins sind nur zu demozwecken und demnach sinnbefreit.mit den treibern hatte ich schon geschaut.alles auf dem neusten stand.was ich dann wohl noch in angriff nehemen könnte, wenn weiter nix hilft, wäre ne deinstallation, reinigen der SSd´s von datenartefakten und eine frische installation von Samplitude und den ganzen programmen.dennoch danke!

 

SP. schrieb am 10.04.2022 um 15:59 Uhr

@Marcel-Wnuk Wird beim Fehler die DLL-Datei angezeigt, in welcher der Fehler verursacht wird?

Marcel-Wnuk schrieb am 11.04.2022 um 04:10 Uhr

nein, weiter wird mir nichts angezeigt.

Rainer-Schneider7671 schrieb am 22.07.2022 um 10:59 Uhr

Hallo,

habe seit ein paar Wochen Samplitude Pro X6 und bin ansich voll zufrieden damit doch seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich das Programm völlig unerwartet aufhängt (Taskmanager - Programm reagiert nicht) oder von jetzt auf gleich abschaltet (Programmansicht - zack - Mein Desktop).Habe schon die neusten Treiber meiner Hardware ect. geladen und versucht den Fehler in den Systemoptionen ausfindig zu machen.Ohne Erfolg.Gestern ist mir dann aufgefallen das wenn ich in den Visualisierungen das Layout umstellen möchte, sich das Programm ebenfalls aufhängt und mir eine Fehlermeldung zeigt:...Die Anweisung in 0x0000000140824DD0 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0xFFFFFFFFFFFFFFF.Der Vorgang Read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden......! Speicher hat mein System genug und denke nicht das dieser einen Defekt hat.Werd daraus einfach nicht schlau.Jemand n´Tipp?Danke.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung und Verweis auf den Arbeitsspeicher. Gibt's hierzu schon eine Lösung oder liegt es möglicherweise an einem vst3 Plugin?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

SP. schrieb am 22.07.2022 um 12:05 Uhr

@Rainer-Schneider7671 Die Wizard FX plugins von Magix haben einige Bugs. Hast du die auch installiert? Ich weiß leider nicht, ob die bei Pro X6 dabei waren.