Samplitude Pro X4 ein Flop? Version II

VOXS schrieb am 30.12.2018 um 13:56 Uhr

Liebe Magix-Freunde,

ich bin ein Freund der offenen Worte und einer vernünftigen Auseinandersetzung mit einem Thema. Warum, bitte schön, ist der Thread von "Helmut-Schulze - Pro X4 ein Flop?????" jetzt gesperrt?

Für mich waren da keine Beiträge dabei, die gegen die Community-Regeln verstoßen. Oder ist das jetzt die neue Magix-Gangart, unbequeme Threads zu sperren oder gar zu löschen???

Es kann natürlich auch sein, das ein Forum-Moderator sich aufgerufen fühlte, hier aktiv zu werden.

Meine dringende Bitte: Lasst das - damit erreicht ihr ggf. nur das Gegenteil.

Und last but not least: Der Updatepreis auf Pro X4 für Pro X3-User ist unverschämt - Punkt.

NACHTRAG: Hier ein Screenshot

Kommentare

VOXS schrieb am 31.12.2018 um 16:29 Uhr

@Ehemaliger User

Dein Kommentar ist sicherlich aus Versehen beim Verschieben verlustig gegangen. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären ;-)

Kleiner Nachtrag: ...warum ist eigentlich mein Thread verschoben worden??? Er bezieht sich auf Samplitude Pro X4 und auf meine Einstellung zur Meinungsfreiheit - oder war das Meinheitsfrechheit?

Helmut-Schulze schrieb am 17.08.2019 um 17:26 Uhr

Hallo VOXS, ich habe eine Infomail von Magix bekommen, daß es einen neuen Kommentar zu dem "Flop-Artikel gibt:

"Hi Helmut-Schulze,

ein Beitrag der dich interessiert, wurde von Marcel-Schultze kommentiert.

Marcel-Schultze

17. August 16:47

Ich habe so die Schnautze voll von diesem Drecks Programm Es ist jeden tag etwas andere mal verschwi...

Link zum Kommentar"

Drücke ich jetzt auf "Link zum Kommentar" kommt zwar die ganze History des Artikels, aber der neue Kommentar ist nicht zu sehen? Ist das schon wieder so eine Sauerei von den Magixern? Es würde mich schon interessieren, was Marcel Schultze zu sagen hat.

VG

VOXS schrieb am 17.08.2019 um 17:59 Uhr

@Helmut-Schulze

Einem anderen User, der seinen Unmut über Magix kund getan hat, ist der Beitrag ebenfalls komplett und kommentarlos gelöscht worden. Es ist offensichtlich üblich, unbequeme Kommentare sofort zu löschen.

Es gibt in Deutschland eine Meinungsfreiheit - gilt die hier nicht??? Andere Foren sind da wesentlich flexibler und offener. Und somit auch seriöser.

Vielleicht kann ja mal ein Moderator oder Magix-Mitarbeiter dazu Stellung nehmen. Ich halte das mittlerweile für dringend erforderlich!

VOXS schrieb am 19.08.2019 um 11:30 Uhr

@Renter11

Ich will Dir gern zu einem Teil Recht geben. Beleidigungen, Schimpfwörter usw. sind sicher nicht angemessen. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass ein Hobby immer mit einer gewissen Leidenschaft verbunden ist. Und wenn das Werkzeug, mit dem man diese Leidenschaft betreibt, nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt, ist man schwer enttäuscht und schnell genervt. Da rutschen einem schon mal unangemessene Bemerkungen raus.

Einen Beitrag dann kommentarlos zu löschen ist m.E. auch nicht die Lösung. Vielleicht kann man den entsprechenden Part in einem Kommentar unkenntlich machen und entsprechend darauf hinweisen.

Zumindest sollte jeder seine Meinung sagen dürfen. Andere Anbieter und deren Foren haben da nicht so viel Angst. Und da geht's auch nicht gerade zimperlich zu ;-))

VOXS schrieb am 19.08.2019 um 13:57 Uhr

Zumindest ist eines klar: Hat man außer üblen Beschimpfungen nichts mehr zu äußern, hat man ohnehin schon verloren und macht sich selbst zum Idioten. Schade nur, dass es denjenigen, die so etwas machen, auch am nötigen Verstand fehlt.

Anyhow - vielleicht hat ja ein anderes Forumsmitglied auch noch eine Meinung zu diesem Thema..?

viljem schrieb am 09.02.2020 um 11:24 Uhr

Hallo liebe Freunde,

ich möchte euch meinen Eindruck von Pro X4 geben. Als langjähriger Nutzer von Samplitude bin ich es gewohnt mit Win 7, Samplitude Pro X3 Suite und denen für mich nicht verstehbaren Problemen, zu leben. Ich muss wohl oder übel damit leben und finde hier und da Ansätze, durch Youtube (Kraznet), von Lösungen. Ich unterstelle das solche Probleme auch bei anderer Solftware gibt. Es ist nun mal schwer zu entscheiden wo ein Fehler entsteht. Bei Windows, bei der DAW oder vielleicht meiner Konfiguration. Mein Sohn benutzt Fl Studio und ich habe den Eindruck das er damit etwas besser lebt als ich mit Pro X3. Grundsätlich bin ich mit Samplitude zufrieden. Die ca. 100 Abstürze die ich immer schön kommentiert und zu Magix gesendet habe wurden sogar berücksichtigt, was ich in der Demo-Version festegestellt habe. Sehr gut! Irgendwie geht es voran. Zufrieden war ich dennoch nicht mit der Version ProX4. Auf meinem Rechner zu behebig. Da ich einen großen Vortschritt sehe (bis Core 32) vermute ich dass das Preis-Leistungsnievau bei Magix liegt. Wenn ein dritter, ein Händler, zwischen Endkunde und Programierer steh (das ist eine Unterstellung, ich weiß es nicht) kann so etwas passieren. Man kann es aber auch korrigieren. Was allen gut täte. Im wesentlichen muss ich leider dem Herren, der die Software als nicht "befridigend" bezeichnete, zustimmen. Auch ich bin nicht bereit den Preis von 148,- zu zahlen. Die Relation stimmt im Moment nicht überein! Erst recht nicht 199.-. Um unsere Freiheit zu behalten haben wir in eine neue Software investiert. Nun benutzen wir Pr.-T..ls und Samplitude ProX3 Suite, bis sich dieser Umstand geändert hat. Ob dann noch der Wille besteht überhaupt ein Update zu erwerben steht in den Sternen. Mein Eindruck tut leider weh! Mir und denen die verfechter von Samplitude sind. Aber ich fechte nicht und hoffe deshalb trotzdem einen Beitrag leisten zu können eine andere Preispolitik zu betreiben. Denn im Grunde liebe ich Samplitude.

Gruss viljem

Sorry für die Fehler