Samplitude Pro X2, Programmstart nur mit Internetverbindung möglich

jan-Frster schrieb am 21.04.2022 um 10:23 Uhr

Leider ist neuerdings der Progammstart von Samplitude Pro X2 unter Windows 10 nur mit einer Internetverbindung möglich.

Besteht keine Internetverbindung meldet das Modul den Fehlercode -59 und verweist auf eventuell fehlerhafte Installationsdateien.

Ist das von Magix jetzt so gewollt, oder hängt es vielleicht mit den Versions-upgrades von Windows 10 zusammen, so dass eine Neuinstallation das Problem beheben würde?

Kommentare

SP. schrieb am 21.04.2022 um 10:35 Uhr

@jan-Frster Ich könnte mir vorstellen, dass ein Modul nach einem Windowsupdate vielleicht nicht mehr richtig funktioniert. Hast du schon einmal versucht, Samplitude Pro X2 neu zu installieren?

jan-Frster schrieb am 21.04.2022 um 14:45 Uhr

@jan-Frster Ich könnte mir vorstellen, dass ein Modul nach einem Windowsupdate vielleicht nicht mehr richtig funktioniert. Hast du schon einmal versucht, Samplitude Pro X2 neu zu installieren?

 

Hatte diesen Schritt schon erwogen, aber doch zunächst einmal fragen wollen. Eine reine Reperationsinstallation mit eingelegter Installations CD war übrigens kontraproduktiv, Samplitude ließ sich daraufhin gar nicht mehr öffnen. Nach der kompletten Neuinstallation scheint das Problem des offline Programmstarts nun aber behoben zu sein.

Vielen Dank!