Samplitude Pro X 7 suit friert kurz nach Wiedergabestart ein.

MusicIsTheKey schrieb am 29.10.2023 um 23:19 Uhr

i7, 16GB Ram, habe auf Win10 abgedated, und mir ne neues Sound interface (Behringer Flow 8 zugelegt), aber alle Änderungen haben nix gebracht.

Nach dem Abspielen eines Projetkes, rufe ich ein anderes Projekt auf.

Lade das Projekt, klicke auf Wiedergabe, die Wiedergabe Startet und friert komplet nach ca. 1 Sekunde ein. Kann das Programm dann nur noch mit dem Task-Manager killen. Nach Neustart von Samplitude funktioniert es dan wieder. Das nervt!!!

Kommentare

SP. schrieb am 30.10.2023 um 00:30 Uhr

@MusicIsTheKey Hast du denn den Treiber vom neuen Interface in den Samplitude Systemeinstellungen eingerichtet?

MusicIsTheKey schrieb am 30.10.2023 um 17:27 Uhr

Ja, habe ich.

Das neue Interface habe ich ja installiert, weil mit dem alten Interface dieser Fehler auch schon auftrat.

Wie bereits gesagt, tritt der Fehler auf wenn ich ein vip schließe und ein anderes öffne.

Wenn ich Samplitude dann mit dem Taskmanager beende und neu Starte, dann läuft jedes vip.

Muß man denn Samplitude jedes mal schließen, wenn man ein anderes vip aufruft?

SP. schrieb am 30.10.2023 um 18:01 Uhr

@MusicIsTheKey Nein. Es sollte auch so normal funktionieren.

Grundsätzlich würde mir bei so einem Problem nur einfallen, die Programmeinstellungen über Samplitude Systemoptionen zurückzusetzen. Dazu musst du dort nur die Standardeinstellungen laden. Aber du verlierst dann natürlich deine bisherigen Einstellungen.

Du kannst auch den Kundendienst unter proservice@magix.net im kontaktieren. Vielleicht kennen die das Problem schon.

MusicIsTheKey schrieb am 02.11.2023 um 19:59 Uhr

Hab‘s gefunden. Schande auf mein Haupt. Da waren noch Einträge vom längst deinstallierten „Kontakt 5“ im VSTi Instrument Manager. Diese können ausschließlich mit der Entf-Taste geleert werden. Nun gibt es keine Nachfragen nach „Kontakt“ mehr beim Öffnen der VIP‘s und Sam friert auch nicht mehr ein. Danke