Samplitude Music Studio (2021)

m.doerckeldank4 schrieb am 23.07.2023 um 19:13 Uhr

hallo zusammen

Thema, wenn ich über mein Audio interface (Samplitude M.S. programm2021) mit meiner E-Gitarre die Plug in von Vandal nutze, ist öfter mein Problem die Tonverzögerung beim Anschlagen der Saiten.

Hat jemand einen tipp was ich Einstellen könnte das mein Ton sofort da ist, bin kein Profi oder habe teures technisches Know-how, bei frisch installierten Treiber funktionierts am Anfang, auf Dauer musste ich immer viel puffern und kitten was nervig ist wenn es nach fünf Minuten mit den Soundpoolbeats hin und her Wabbert.

 

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.07.2023 um 19:25 Uhr

Verwendest du bei der Gitarrenaufnahme über das Interface den ASIO-Treiber? Damit sollten die Verzögerungen nicht so stark sein, wenn überhaupt Verzögerungen hörbar sind.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)