Samplitude Music Studio 2008 empfängt keine Sysex-Daten?

Brummischwarz schrieb am 19.11.2008 um 17:44 Uhr
Hallo,

nach endlosen Selbstversuchen möchte ich nun hier mein Problem erläutern.
Ich versuche per SMS_2008 Sysex-Daten von meinem Keyboard zu empfangen. Es kommen aber keinerlei Daten im SMS_2008 an.
Unter "MIDI-Einstellungen" ist "Sysex Input aktieren" aktiviert.
Eine mit einem anderen Programm erzeugte MIDI-Datei mit Sysex-Daten meines Keyboards kann ich aber per SMS_2008 wird an mein Keaboard senden. Sie kommen auch dort korrekt an.
Hat da jemand einen Tipp?
Vorab schon einmal vielen Dank!

Kommentare

Sholly2 schrieb am 19.11.2008 um 18:18 Uhr
Hallo, das ist wirklich sehr speziell, ich glaube hier kann nur der Magix Support weiterhelfen - oder mal im Samplitude Forum probieren: www.samplitude.de -> vielleicht gibt es dort einen Thread zu Sysex -> programme sind ja mehr als verwnadt :-).

Viel Erfolg
Ehemaliger User schrieb am 20.11.2008 um 11:04 Uhr
Hi,

1. die MIDI Kommunikation von deinem Keyboard zu SMS funktioniert aber einwandfrei? Also MIDI -In und MIDI -Out funktionier ohne Probleme?
2. Du kannst über dein Synzhesizer/Keyboard z.b. den Vita ansteuern und MIDI parts einspielen?
3. Verwendest Du MIDI über USB oder über MIDI-Kabel und MIDI Interface.
4. Welche Sysex-Parameter möchtest Du übermitteln?
5. In deinem Keyboard/Synthesizer ist Sysex aktiv? Ich kann es bei mir nähmlich abschalten.

LG Marek 
X5er schrieb am 20.11.2008 um 14:33 Uhr
Hallo,

ich habe auch diese SysEx Probleme. Ich möchte mit einem MIDI Header einen SysEx MIDI Reset an meinen Synthi senden. Dazu habe ich im alten MIDI Studio 2004 mit dem SysEx-Befehl die beiden Parameter richtig eingestellt und es funktioniert sehr gut in der Version 2004. Mit Music Studio 2007 kann ich diesen Befehl nicht mal einlesen. Nach dem Einlesen sieht man in der Value Liste irgendeine Zahl zwischen 1 und 3 (erwartet hätte ich irgendetwas in der Größenordnung 126/127) und wenn ich in der gleichen Sitzung den Befehl wiederholt einlese, inkrementiert diese Zahl. Das gleiche passiert im Music Maker 2008 PE. Leider hat Magix den MIDI Editor gegenüber den alten MIDI Studio Editor (der bisher der beste war) stark abgemagert. Daher solltest Du Dich vielleicht mal an das User Board (Forum) wenden. Ich würde mich dann auch nochmal einklinken zur Umschreibung der Probleme. Dummerweise steht nur sehr wenig in den Manuals dazu.

Gruss

x5er
Ehemaliger User schrieb am 20.11.2008 um 16:40 Uhr
Hallo @X5er,

was die Manuals betrifft ist das Thema SysEx wirklich nur ganz knapp angeschnitten.