Sam ProX5 - Wave Datei bei Import nimmt seine ursprünglicBPM nicht mit

leslie schrieb am 08.02.2024 um 18:30 Uhr

Hallo zusammen,

stehe gerade auf dem Schlauch - ich möchte eine Wave Datei mit 117 BPM importieren in ein neues Projekt. Habe dazu die BPM für das Projekt auf 117 gestellt. Datei importiert - Datei hat bei der Anzeige 120 BPM. Was mache ich falsch? Hatte es gestern irgendwie geschafft, weiß nicht mehr wie es geht. Wer kann mir schnell helfen?

LG

Leslie

Kommentare

leslie schrieb am 08.02.2024 um 21:02 Uhr

@Ehemaliger User Danke für Deine Antwort dies klappt leider nicht so weil............

weil ich habe mein leeres Projekt auf 117 BPM eingestellt nun lade ich eine Wave Datei mit 117 BPM ins Projekt klicke ich auf die Spur werden 120 PBM angezeigt - mein Endziel ich möchte die Datei nun auf 125 BPM pitchen. Sie macht es nun von 120 auf 125 BPM - ist im Ergebnis nicht was ich brauche -ich muss als Ausgangslage 117BPM haben - so dass ich 8 BPM pitchen kann damit es hinterher zu allem anderem Passt. Die Transportkonsole zeigt als Original 120 BPM an - obwohl die Datei vorher 117 hatte.

Da ich es gestern irgendwie geschafft hatte - muss es möglich sein ein Import so zu machen wie die ursprüngliche BPM ist.

SP. schrieb am 08.02.2024 um 21:11 Uhr

@leslie Wähle das Audioobjekt aus, dann gehst du im Objekteditor auf Time/Pitch und gibst dort die Orginal-BPM und die gewünschten BPM ein. Entferne, falls nötig, die Checkbox für die musikalische Tempoanpassung.

leslie schrieb am 13.02.2024 um 10:18 Uhr

@SP. Habe ich gestern ausprobiert - hat gefunzt 😊 Vielen Dank , Beste Grüße Leslie