sam_64.exe verschwunden

Andreas-Arneth schrieb am 06.10.2021 um 21:41 Uhr

Hallo Leute,

während ich ein Projekt öffnen wollte, crashed mir das Samplitude Pro x6 Suite (64bit) komplett mit der Fehleranzeige:

"Das Element "sam_64.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben.

Leider finde ich die .exe Datei nirgends und komme somit nicht mehr in die DAW..

ich verwende Win10 und eine aktuelle Pro x6 Suite Version

Was übersehe ich hier?

mfg

Andi

Kommentare

SP. schrieb am 06.10.2021 um 23:35 Uhr

@Andreas-Arneth Hast du schon versucht, das Programm neu zu installieren? Vielleicht ist der Installer noch im Ordner C:\Users\DeinBenutzername\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager\ gespeichert.

Andreas-Arneth schrieb am 06.10.2021 um 23:46 Uhr

Hallo SP,

Danke erstmal,

ja, habe lediglich die System Dateien von samplitude neu installieren können, ging ruck zuck!

 

Andreas-Arneth schrieb am 24.11.2021 um 20:42 Uhr

Hello again,

Leider muss ich das Thema nochmal neu ausrollen.

Jetzt passiert dasselbe, jedoch hilft kein De- oder Neu-installieren.

Angeblich kann das was mit dem Windows Anti Virus Programm was zu tun haben. Aber selbst wenn Dieses deaktiviert ist, spätestens beim laden des aktuellen Updates stürzt alles ab... Und die exe. Datei ist wieder weg...

Mein PC ist ein reiner Musik Produktions PC, da is nix anderes drauf, keine Spiele, keine Filme, nix.

Please help😔

BilderMacher schrieb am 24.11.2021 um 20:48 Uhr

Und hier ist sie nicht?

C:\Program Files\MAGIX\Samplitude Pro X6 Suite

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Andreas-Arneth schrieb am 24.11.2021 um 21:24 Uhr

Leider nein. Mit Glück kann ich noch eine Session öffnen, um die.exe zu umgehen. Das geht aber nicht lange gut und samplitude stürzt ab. Danach lassen sich die Sessions sich nicht mehr öffnen...

SP. schrieb am 24.11.2021 um 21:34 Uhr

@Andreas-Arneth Weißt du, wie du den Taskmanager in Windows 10 öffnest? STRG+ALT+ENTF auf der Tastatur drücken und dann "Task-Manager" anklicken.

Öffne bitte dein Projekt, damit Samplitude startet. Dann gehst du in den Taskmanager und dort musst du unten auf "Mehr Details" klicken und dann kannst du unter dem Reiter "Prozesse" den Eintrag für Samplitude aufklappen und mit der rechten Maustaste auf Samplitude klicken und dann auf "Dateipfad öffnen". Dann weißt du auch, wo sich die exe Datei befindet.