Runtime Error! - Meldung kommt immer häufiger

Skogtroll schrieb am 26.03.2020 um 00:03 Uhr

Moin Leuts!

Ich erhalte folgende Meldung immer häufiger:

Samplitude hängt sich dann auf und nix geht mehr! Task Manger -> Samplitude beenden -> danach muss ein Neustart gemacht werden.

Weiß jemand Rat? Danke!

Kommentare

Jochen-S schrieb am 26.03.2020 um 13:48 Uhr

Hi @Skogtroll,

Kleine Ursache aber große Wirkung:😆

Der Laufzeitfehler R6025 wird durch den folgenden Gründen ausgelöst:

1) Laufzeitkomponenten von Visual C ++ Bibliotheken fehlen

2) Microsoft.NET Framework beschädigt

3) Registry beschädigt mit schlechten Dateien und Daten Überlast

4) Viren- und Malware-Invasion

Was du da jetzt selbst durchgeführt hast, das weist nur du selbst.😉

Am besten mal ein Windows Systemcheck durchführen.🛠

1) Internetverbindung herstellen…

2) Win + R drücken und sfc /scannow eingeben und Enter drücken.

3) Abwarten, was Windows nach der Untersuchung für Mitteilungen ausgibt.

Hoffe, es hilft dir.

Skogtroll schrieb am 26.03.2020 um 14:09 Uhr

....ohhh-haua-haua-haaa... ..eigentlich wüsste ich nicht, wo ich da was gemacht haben könnte 😱

"2) Win + R drücken und sfc /scannow eingeben und Enter drücken." ...erscheint da irgendwie ein Fenster welches mir einen Staus anzeigt??? Bei mir tut sich nix... 😏

Auf alle Fälle kann ich ja mal meine Registry aufräumen. Ich mache das immer mit Secure Eraser, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

EDIT: ...habs gefunden, wie es geht: https://kb.paragon-software.com/de/article/2336

Nochmals EDIT: Es geht jetzt hier Schlag auf Schlag! Habe den Systemcheck durchgeführt und folgendes wure mir "ausgeworfen":

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

...also denn schauen wir jetzt mal die nächsten Tage, ob diese Meldung inkl. Sam-Absturz weiterhin kommt 😎

Ich mein, wenn so was mal passiert, will ich nix sagen - aber alle 2-3 Minuten, wie gestern Abend, tja dann wird's irgendwann sehr nervig!

Schauen wir mal Jochen-S! Danke Dir nochmals für Deine tolle Hilfe!!!

Jochen-S schrieb am 26.03.2020 um 14:32 Uhr

Hier noch ein Bild für alle User....

Das heißt: Die Windows-Taste festhalten und dann die R-Taste drücken.

Danach geht das Eingabefenster auf und du kannst dann sfc /scannow eingeben.

Skogtroll schrieb am 26.03.2020 um 15:30 Uhr

...so wie Du das beschreibst geht es bei mir definitiv nicht. Da passiert gar nix bei mir.

Ich hatte es ja oben verlinkt und bin danach folgendermaßen verfahren:

Windows-Taste -> “cmd.exe” eintippen -> in der Trefferliste rechte Maustaste auf “cmd.exe” -> im Kontextmenü  “Als Administrator ausführen” auswählen -> es öffnet sich das DOS-Fenster -> hier den Befehl "sfc /scannow" am blinkenden Cursor eingeben, "Enter" drücken und warten

So war der Weg bei mir.

Jochen-S schrieb am 26.03.2020 um 15:47 Uhr

Mit der Windows-Taste warst du doch schon auf dem richtigen weg.

Das heißt: Die Windows-Taste festhalten und dann die R-Taste drücken.

Danach geht das Eingabefenster auf und du kannst dann sfc /scannow eingeben.

Versuch dat doch mal...



 

Skogtroll schrieb am 26.03.2020 um 16:33 Uhr

Jaaa 😆, habe ich genauso gemacht - da passiert bei mir nix. Ist doch aber egal, es hat ja so geklappt, wie ich es beschrieben habe! Ich wäre ja nie darauf gekommen, wenn Du mir nicht den Weg aufgezeigt hättest!

By the way: Hatte jetzt gerade Samplitude ein paar Stunden am Start und da war NIX! Vielleicht hat ja die Reparatur geklappt. Schauen wir mal!

-----

Und was sagst Du dazu, dass ich diese nervige "MS Wavetable Synth"-Meldung abgeschaltet bekommen habe. Jetzt öffnen die Projekte endlich normal und ich muss nicht dieses Fenster immer wegklicken...

Jochen-S schrieb am 26.03.2020 um 16:44 Uhr

Jaaa 😆, habe ich genauso gemacht - da passiert bei mir nix. Ist doch aber egal, es hat ja so geklappt, wie ich es beschrieben habe! Ich wäre ja nie darauf gekommen, wenn Du mir nicht den Weg aufgezeigt hättest!

By the way: Hatte jetzt gerade Samplitude ein paar Stunden am Start und da war NIX! Vielleicht hat ja die Reparatur geklappt. Schauen wir mal!

-----

Und was sagst Du dazu, dass ich diese nervige "MS Wavetable Synth"-Meldung abgeschaltet bekommen habe. Jetzt öffnen die Projekte endlich normal und ich muss nicht dieses Fenster immer wegklicken..

Klasse und man lernt nie aus....👍👍👍

Gruß Jochen