Ruckelt oder stürzt zu oft ab

Roland-Jger schrieb am 29.02.2020 um 15:04 Uhr

Hi

Ich habe mehrere Programme von Magix gekauft, aber kann immer noch nicht vernüftig Musik machen . Entweder es stürzt ab oder ruckelt und verzehrt, sobald ich 5 Spuren bearbeitet habe. Bei der Aufnahme oder Umwandlung in Mp3 höre ich das Ruckeln in der Aufnahme.Heute wollte ich mit Hall arbeiten und wieder ist alles abgestürzt. Mein Pc habe ich extra aufrüsten lassen mit folgenden Daten :Soundkarte : Realtek High Definition Audio und NVIDA Definition Audio
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070Ti
Prozesspor: Intel Core i7-8700 CPU 3.20 GHz
Arbeitsspeicher 16.0 GB
Windows10pro
64 Bit Betriebssystem

Ich habe bald 400 Euro ausgegeben für alle Programme und es läuft nicht rund .

Ich danke euch für Tipps und Tricks. Bin auch kein Pc Profi. Also bitte Erklären für Anfänger :D Danke

 

Gruß Rolando

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.02.2020 um 16:18 Uhr

Benutzt du einen Asio-Treiber?

VOXS schrieb am 01.03.2020 um 12:08 Uhr

...was "ruckelt" denn im Sound bzw. in der Aufnahme? Und warum ist es "verzehrt"??? Seeehr merkwürdige Frage stellst Du da, oder?

Impulsantwort schrieb am 02.03.2020 um 09:59 Uhr

Ich weiß, welchen Effekt er meint. Die Wiedergabe stottert / hakt und der Ton ist "verkratzt". Das passiert aber nur, wenn der Musicmaker an seine Leistungsgrenzen kommt (da 32 Bit und nur 4 GB Speicher nutzbar). Bei mir war so ab 25-30 Spuren Schluss, wenn dann noch auf jede Spur diverse Effekte draufkamen. Mit ein Grund für den Umstieg auf Samplitude X3 damals.

Bei 5 Spuren und dem Rechner sollte das jedoch nicht passieren. Es sei denn, es sind pro Spur 5 Minuten lange Wav's in 24 bit und 96 Khz und auf jeder Spur 10 rechenintensive Effekte. Kann ich mir beim MM aber nicht vorstellen, das das jemand macht ;)

 

Roland-Jger schrieb am 02.03.2020 um 18:01 Uhr

Benutzt du einen Asio-Treiber?