Ruckelnde Überblendungen auf der Multimedia-Festplatte

Manfred63 schrieb am 17.10.2009 um 19:37 Uhr
Hallo,
ich habe damit begonnen, meine alten VHS-Aufnahmen mit Hilfe der Magix Software zu digitalisieren. Die Bearbeitung der Filme und auch das anschließende Brennen auf DVD hat ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich aber vor, die fertige DVD auf meine EMTEC Multimediafestplatte K120 zu kopieren (und anschließend wieder zu löschen für den nächsten Film). Funktioniert auch, die entsprechenden Dateien auf der Festplatte lassen sich mittels DVD-Menü steuern. Problem ist folgendes: Während die eingebauten Überblendungen auf den Discs nahtlos ineinander übergehen, ruckeln die Blenden auf der Multimedia-Festplatte. Ich würde mich freuen, wenn jemand Hilfe anbieten könnte. Vielen Dank!

Kommentare

charly66 schrieb am 20.10.2009 um 16:50 Uhr
Spielst du mit deiner multimedia Festplatte auf einem normalen TV gerät ab.
Oder wie ?
Mr.Thomson schrieb am 25.10.2009 um 17:17 Uhr
Wie ierst du denn die DVD auf die Multimedia-Festplatte?  Mit Magix scheint es nichts zu tun zu haben, wenn die DVD lief !

;)MRT
Rosti schrieb am 25.10.2009 um 17:23 Uhr
- hat das TV-Gerät auch einen HDMI-Eingang?
- wenn Dein PC einen HDMI-Ausgang hat, verbinde
  den einmal mit dem TV und spiel die Filme ab.
  Gleiche Symptome?

Vermute, dass Deine Multimedia-Platte nicht genügend Daten liefert. Vielleicht hilft es schon, die Qualität sprich: die BItrate beim Erstellen der DVD etwas herunterzuschrauben.
Mit welchen Einstellungen des MPEG-Encoders arbeitest Du?
Manfred63 schrieb am 25.10.2009 um 17:29 Uhr
Hallo MRT,

es ist gut möglich, dass das Problem nicht bei Magix zu suchen ist, sondern bei der Festplatte. Ich kopiere die durch Magix produzierte VIDEO_TS Datei auf die Multimedia-Festplatte (so wie von EMTEC beschrieben). Das Abspielen am TV funktioniert bis auf das Ruckelproblem der Blenden.