Ruckeln - Vorschau/Preload, Film hängt

Frank-Diederichs schrieb am 23.11.2020 um 20:51 Uhr

Hallo, ich habe extra einen entsprechenden neuen Rechner und im Nachgang das neue Magix Pro X 12 gekauft um das bekannte Ruckeln zu eliminieren. Leider ist es nach dem letzten Update, Version 18.0.1.0.89 (UPD3), wieder aufgetaucht. Auch nach der empfohlenen Neuinstallation oder nach dem Vorschau-Rendering ist das Problem nicht behoben.

Da ich bis vor ein paar Wochen problemlos arbeiten konnte sollte es nicht am Rechner ( Windows 10 Pro, i5-8400 CPU @ 2.80GHz, NVIDIA GeForce GT 710 ) liegen. Wer hätte eine Idee, oder hat das gleiche Problem beim Pro X bereits behoben ? Gibt es einen direkten Support/Ansprechpartner ? Besten Dank für eine kurze Rückmeldung, MFG FFD

Kommentare

geschi schrieb am 24.11.2020 um 08:42 Uhr

Hallo

Du hast 2 Grakas in deinen System, die Intel UHD630 und die NVIDIA, siehst du beide im Gerätemanager?

Wenn ja, dann wähle bei der Wiedergabe die Intel Graka:

Ich habe die gleiche CPU in einen der Rechner, bis FHD und 50fps, läuft fast alles geschmeidig und zwar nativ.

video123 schrieb am 24.11.2020 um 15:20 Uhr

Also ich bin neulich auf das reingefallen, hatte aus versehen "Aktualisieren im Hintergrund" abgeschaltet, habe gedacht alles hängt..... Programm hat immer lange "denkpausen" eingelegt. Bis ich gesehen habe das das an diesem Punkt lag. Evtl auch mal den Haken bei den beiden andern Rot eingekreisten Punkten zur Probe ausschalten. Grüße Video

Frank-Diederichs schrieb am 25.11.2020 um 21:15 Uhr

Hallo und vielen Dank vorab für die Rückmeldungen, ich werde mal die Vorschläge von "geschi" und "video123" testen. Dein Tipp "FredW" werde ich als nächstes angehen, vielleicht wurde ja beim Magix-Update etwas verändert, mal sehen. Besten Dank schon mal :-)