Örtliche Magix-User-Gruppen

videofan60 schrieb am 14.11.2013 um 13:51 Uhr

Hallo an alle Magix-Fans,

mich würde interessieren, ob sich Magix-User in einigen Orten zu gemeinsamen Treffen zusammenfinden. Gibt es örtliche User-Gruppen?

Ich hatte in dem alten Forum gelesen, dass sich Magix-User überregional zum Meinungsaustausch getroffen hatten. Gibt es so etwas heute noch und wer organisiert das?

Zuletzt geändert von videofan60 am 14.11.2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Kommentare

robert-graunke schrieb am 21.11.2013 um 18:38 Uhr

Hallo,

ich wäre zwar gerne noch mal bereit ein MAGIX-User Treffen zu veranstalten, aber bisher hat das aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert.

Haus und Hof bieten Platz für ungefähr zwanzig Teilnehmer, meine Garage würde dabei wieder zum Kino umgestaltet und mit Beamer und Leinwand ausgerüstet.

Der angrenzende "Camping-Raum" wäre bereit für das "Catering" und auf dem Freigelände könnte man (ganz nebenbei) grillen und Lagerfeuer machen.

Im Haus stünden Toiletten (getrennt) für beiderlei Geschlechter bereit, die Küche bietet Kleinigkeiten für "auf die Hand".

Parkplätze und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu acht Personen sind ebenfalls kein Problem.

Aaaaber: bei einer ähnlichen Veranstaltung hat sich gezeigt, dass manche Menschen a) extrem geizig sind und den Beteiligungsfaktor bzgl. der entstehenden Kosten ignorieren bzw. bemängeln. (Dazu muss man wissen, dass ausschließlich Getränke und Grillgut zum Selbstkostenpreis angeboten wurden und der jew. Betrag ohne Kontrolle in ein Sparschwein geworfen werden sollte.)

b) Offenbar ist auch einigen Menschen der zivilisierten Welt der Gebrauch einer Klobürste nicht vertraut.

c) Solch ein Treffen kann und darf (muss) nicht unbedingt und ausschließlich auf Magix-Probleme und / oder die Filmbearbeitung fixiert sein. Da war doch tatsächlich ein Teilnehmer sauer, weil ich ihm nicht meine gesamte Medienbibliothek zur Verfügung gestellt habe.

d) Jeder ist sich selbst der Nächste. Das kann nicht sein.

Herr A. hat mal eben 2 Stunden Film mitgebracht und erwartet nun allen ernstes, dass die übrigen Besucher entweder zusehen, oder aber den Mund halten, damit der Filmtrainer seinen Film im Detail kontrolliert und Verbesserungsvorschläge macht.

Schnell entsteht der Eindruck, dass manche Personen das Treffen als unentgeltlichen Nachhilfeunterricht interpretieren.

Meine Meinung: so ein Treffen sollte dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch dienen, damit ist nicht nur das Thema Magix gemeint. Ebenso sollte man den Tag / Abend genießen und auch mal andere Meinungen akzeptieren.

Vielleicht auch einfach nur Spaß haben.

Problematisch war auch, dass nur eine Frau bei dem Treffen anwesend war. Der Dame wurde (überwiegend) das technische Verständnis abgesprochen bzw. nicht zuerkannt. Das Verhalten der männlichen Besucher war in der Hauptsache egoistisch, überheblich und typisch Mann.

Schade und traurig zugleich.

Wenn man diese Erläuterungen (und die sind noch nicht mal vollständig) in eine Planung für ein User-Treffen einbezieht, dann kann einem schon mal die Lust vergehen.

Bei Bedarf gibt es gerne mehr Informationen.

Gruß

Robert

 

marion51 schrieb am 21.11.2013 um 19:53 Uhr

@Robert

das ist mehr als verständlich.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2013 um 19:29 Uhr

Ich hatte in dem alten Forum gelesen, dass sich Magix-User überregional zum Meinungsaustausch getroffen hatten. Gibt es so etwas heute noch und wer organisiert das?

Es gibt ein jährliches überregionales Usertreffen in Jüterbog.
Organisiert wird es von Obimad.

http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Portal

 

wulfi schrieb am 25.11.2013 um 22:47 Uhr

Grüß Gott  @ videofan60 Deine Frage

Gibt es so etwas heute noch und wer organisiert das?

Ja, das ist die große Frage   --   Du  oder Ich   oder ! ?

Das Problem zu diesem Thema ist - warum  auch immer - , die in dieser Gemeinschaft herrschende Anonymität.(streue Asche auf mein Haupt )      Mit wenigen Ausnahmen z.B. @ roman.

 Warum ist es unter uns Benutzern üblich,  weder den ungefähren Wohnort  noch sonstige unverbindliche , nicht personenbezogenen Informationen   einzustellen. Habe mir schon oft  überlegt in der regionalen Zeitung  - in meinem Fall die  - AUGSBURGER  ALLGEMEINE - eine Kleinanzeige zu diesem Thema zu Schalten. 

 "" MAGIX  Geschädigter      sucht Gleichgesinnte / n  "". 

Versuche einerer Kontaktaufnahme , über die Linie  " KURSE & TERMINE " wo User der MAGIX Schulungen mit dem Nickname ersichtlich sind, per von mir  mittels PM zugesandter Anfrage bezüglich einer Kontaktaufnahme zwecks Interessenaustausch führten ins NICHTS.

Meine Vorstellung, --   wenn Jemand interessiert ist,   --  ein Kreis von  2 bis ? Personen trifft sich  wöchentlich oder ? mal bei dem Einen bzw dem Anderen  im privaten oder einem öffentliche Raum   um   ?? ??  zu lösen ,    --  unternimmt auch mal eine gemeinschaftliche Exkursion zwecks .. vom Filmen bis Biergarten je nach Gusto. 

@robert-graunkes --  Deine Aüsführungen kann ich aus anderweitigen Erfahrungen nur voll bestätigen -  daher überschaubarer Kreis,   und  dann falls nötig aussortieren   . Keine facebook party

In diesem Sinne Grüße aus Wulfertshausen/Friedberg

Dietger

 

 

 

Zuletzt geändert von wulfi am 25.11.2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

                          Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

                          Windows  7 / 64 Professional

                          Video deluxe 2014 Premium

                          Video deluxe 2015 Premium

 

ASUS  Notebook

                              N751JK-T414TH

                              I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

                              Intel (R) HD Graphics 4600

                              NVIDIA Geforce GTX 850M  

                              Windows. 8.2 / 64 Professional

 

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

wabu schrieb am 25.11.2013 um 22:57 Uhr

Das von Delphi angesprochene Treffen hat sich einfach so organisiert und hat (zum Glück) mit der Erfahrung von Robert nix zu tun.

Ich denke, das der regionale Kreis zu dünn besetzt ist.

Ich sitze am Hamburger Stadtrand und wenn ich Kiel und Bremen dazunehme komme ich auf etwa 6 Leute die Videoschnit mit Magix betreiben und das so engagiert das sie auch mal in die einschlägigen Foren schauen.

Auch wenn ich in verwandte Foren schaue: es sind die gleichen Leut die ich da sehe und auch die Anzahl der Videoschnpipler egal mit welcher Software - das ist überschaubar!

Und Hamburg hat schon eine Menge Einwohner.

Ich heisse Walter Buddelmann und wohne in Pinneberg

und das ist mein youtube Kanal:

http://www.youtube.com/user/wabuddel

 

wg anonym.....

Zuletzt geändert von wabu am 25.11.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

maedschik schrieb am 26.11.2013 um 11:45 Uhr


Gemeinschaft herrschende Anonymität.

Hallo!

Ich denke das hat in der Vergangenheit allgemein abgenommen.

http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Thread&threadID=1349

Gruss Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 26.11.2013, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Irra schrieb am 26.11.2013 um 16:30 Uhr

Ich schätze durchaus eine gewisse Anonymität (haha!)

Im Internet ist nichts anonym und schon gar nicht weil man einen Nicknamen benutzt. Ich denke jeder ,der regelmäßig hier oder in anderen Foren unterwegs ist , kann über seine Beiträge identifiziert werden. Jeder kann mit jedem Kontakt per PN aufnehmen. Aber die meisten kommen nun mal direkt über die Programmhilfe hierher, stellen eine schlecht formulierte Frage und verschwinden wieder. Warum müssen die meinen richtigen Namen kennen?

Gruß Irene aus Kiel (mehr Infos gibt es nicht)

Zuletzt geändert von Irra am 26.11.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

zonaroma schrieb am 26.11.2013 um 17:17 Uhr

Hallo,

Warum müssen die meinen richtigen Namen kennen?

Ja, und ich erstmal. Ich verrate doch nicht jedem dass ich  Günther bin und aus Hamburg komme. Kommt dscha ganich inne Tüdee.

Gruß,

Günther

rwf-art schrieb am 29.11.2013 um 21:03 Uhr

Na, dann will ich auch mal meinen senf dazu geben ;-)

 

Ich veranstalte unregelmäßige Fotografentreffen. Das letzte fand im August statt und wir waren 28 Frauen und Männer ( es waren fast mehr frauen - kann es jetzt nicht genau sagen). Jeder hat im vorher 20 euro (für essen und raummiete) überwiesen und war damit verbindlich gemeldet. Ich hatte Hotels u.ä. unterkünfte angeboten, einige kamen mit wohnwagen und zelten.

Vorher wurden 3 themen gewählt und darüber wurde abgestimmt, welches als "aufhänger" dient.

Es wurde für ein leckeres essen gesorgt und getränke natürlich auch. Die letzten sind im morgengrauen per taxi ins hotel. Das ganz fand in einer grillhütte statt und einstimmige meinung: das machen wir wieder.

Deshalb sitze ich nebenbei auch schon an der planung für das nächste - denn, es ist eine tolle sache.

Es geht dabei nicht nur um "fachthemen" oder der wahl des besten ..., nein, man trifft sich einfach so mal und macht etwas anderes gemeinsam. Und ich kann nur sagen es ist eine feine sache und für alle sehr bereichernd. 

Ps: das nächste treffen ist voraussichtlich im Juli '14  - wer lust hat, auch mal mit fotografen zusammen auf fotopirsch zugehen und dabei auch noch bissel "neuland" zu betreten, darf sich gerne anschliessen ;-)

Ich bin übrigens Ralf Werner Froelich ;-)

obimad schrieb am 16.01.2014 um 21:12 Uhr

Magix-Usertreffen 2014
vom 24. bis 27.04.2014 in Altes Lager