Kommentare

benuildo schrieb am 26.02.2020 um 09:24 Uhr

Wird es denn vom Betriebssystem erkannt, also taucht es unter den Soundeinstellungen als Eingabegerät auf? Dann sollte es reichen, wenn du in den Einstellungen unter Audio den korrekten Soundkartentreiber, und in den Aufnahmeeinstellungen (Kleines Zahnrad neben Aufnahmetaste) dein Mischpult auswählst.

ByeFelicia schrieb am 26.02.2020 um 17:50 Uhr

Ja es taucht unter Eingabegerät auf, und als Ausgabegerät wähle ich am Besten das Headphone oder ?
Dann im Music Maker selbst als Treiber hab ich den ASIO4ALL v2 oder den Magic Low Latency 2016 zur Auswahl. Funktioniert aber beides nicht. Neben den Aufnahmeeinstellungen findet der mein Mischpult leider nicht, dort steht nur der Treiber ASIO4ALL v2.
ich bin echt am verzweifeln :D...

Jochen-S schrieb am 26.02.2020 um 22:45 Uhr

Hallo @ByeFelicia,

das Rode NT-1A Mikrofon, benötigt die 48 V Phantomspeisung. Und ich glaube, dass das Behringer XENYX 302 Mischpult die 48 V Phantomspeisung nicht hat. Wenn dem so sein sollte, müsstest du dir eine Externe 48 V Phantomspeisung kaufen.

ByeFelicia schrieb am 26.02.2020 um 22:52 Uhr

Doch ich Glaube es besitzt die 48 V Phantomspeisung. Da ich meine Stimme so wohl höre. Nur nicht beides gleichzeitig (music maker & Mikrofon).

Jochen-S schrieb am 26.02.2020 um 23:13 Uhr

@ByeFelicia,

Wie sind den deine Mischer Einstellungen? Ich kenne zwar den Mischer nicht, aber vielleicht hilft ja das Bild.

ByeFelicia schrieb am 26.02.2020 um 23:49 Uhr

Alle Dreh Zeiger (Gain, Mic, Line/USB, phones und Main mix) habe ich auf die mitte gedreht. Alles andere habe ich standard auf die mitte gelassen. So höre ich meine Stimme klar und deutlich.

benuildo schrieb am 27.02.2020 um 09:01 Uhr

Das Rode NT-1A benötigt tatsächlich 48V Phantomspannung, das Behringer XENYX 302 liefert nur 15V. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund ist, da du dich ja ohne Music Maker hörst.

Wenn das XENYX 302 in den Audioeinstellungen von Windows unter Eingabegeräte aufgeführt ist, dann müsste es im Music Maker auch laufen.

Versuch mal Wave Driver oder Direct Sound auszuwählen.

Wie schaut es mit anderer Software aus? Läuft es da? Wenn du keine hast, evtl. mal probeweise Audacity (Freeware) installieren oder irgendeine kostenlose DAW bzw. Testversion.

Liebe Grüße

ByeFelicia schrieb am 27.02.2020 um 18:57 Uhr

Vielen Dank erstmal du hast mich ein bissschen weiter gebracht :D!
Ich habe es endlich geschafft meine Stimme aufzunehmen. Nachdem ich was aufgenommen habe, habe ich die Kopfhörer vom Mischpult rausgezogen und in mein PC gesteckt und so konnte ich erst das aufgenommene hören.
Aber leider kann ich dabei den Sound der Beats nicht gleichzeitig über die Kopfhörer hören, wenn ich in das Mikrofon Spreche.

Liebe Grüße

benuildo schrieb am 28.02.2020 um 11:53 Uhr

Wie hast du es denn nun gelöst?

Wenn du die Beats nicht hörst, schau mal was du für monitoring Einstellungen hast.

VOXS schrieb am 28.02.2020 um 19:30 Uhr

...wenn Du den "Asio4All"-Treiber verwendest, muss Dein Xenyx 302 auch im Asio4All-Treiber auftauchen - sofern es von Behringer keinen eigenen Asio-Treiber gibt. Nun musst Du nur schauen, ob bei Ein- und Ausgabe auch die richtigen Ein- Ausgänge zugeordnet sind. Zur Not in die Bedienungsanleitung vom Xenyx schauen :-))

ByeFelicia schrieb am 28.02.2020 um 19:31 Uhr

Ich habe eine zweite spur gemacht mit Rec dann ging es aufeinmal. Wie ich jetzt sehe steht in der ersten Zeile Piano, deswegen wurde meine Stimme nicht aufgenommen... man bin ich dumm...

Wo finde ich die monitoring Einstellungen. Entschuldigung ich kenne mich da nicht so aus.