Revolta, Vita LE, DN-e1, Bass Machine

Lech-Czaja schrieb am 06.02.2022 um 17:52 Uhr

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Music Maker. Ich habe nun die oben genannte Instrumente in meinem Music Maker gefunden und wollte in Erfahrung bringen, wie diese benutzt werden. Seltsamerweise finde ich nichts darüber, weder bei Google noch auf YouTube, zumindest nicht auf deutsch. Gibt es irgendwo ausführliche Tutorials, wie das benutzt wird und was man alles damit machen kann?

Kommentare

VOXS schrieb am 06.02.2022 um 18:31 Uhr

Alle diese Instrumente sind via MIDI anzusteuern. Das heißt, Du brauchst eine Midi-Datei oder Du spielst das (virtuelle) Instrument mit dem ebenfalls virtuellen Keyboard.

Das Keyboard blendest Du mit der Taste K ein. Nun noch ein Instrument in eine Spur (Revolta, Vita usw.) und Du kannst das gewählte Instrument einspielen. Wichtig ist, dass Du den richtigen Audio-Treiber verwendest (ASIO) und den Mithörknopf (Monitor) aktiviert hast.

T.o.M.a.Z schrieb am 07.02.2022 um 13:04 Uhr

@Lech-Czaja

Revolta, Vita LE, DN-e1, Bass Machine sind sogenannte virtuelle Instrumente, die man per Midi-Keyboard spielen kann. Besitzt man kein Midi-Keyboard, kann man auch ein virtuelles Midi-Keyboard auf dem Bildschirm verwenden, welches sich mit der Computer-Tastatur betätigen läßt. Das Ganze funktioniert nur im ASIO-Modus.

Vielleicht liest Du mal folgenden Bericht auf Delamar: https://www.delamar.de/musiksoftware/virtuelle-instrumente/