Retten Videokassetten6 kein Bild im Programmmonitor

neureito schrieb am 29.10.2012 um 13:16 Uhr

Situation: alles angeschlossen - programmstart ok, Auswahl neues Projekt ok, auswahl analoge videoquelle ok, auswahl USB videowandler magix 4 ok, auswahl composite ok, danach auf weiter - folge jedesmal absturz betriebssystem wind.7 rote leuchte am stick blinkt nur kurz auf - dann aus.vermute, das mein rechner die zusammenarbeit mit diesem equipment bzw. programm verweigert ; kann mir da einer weiterhelfen?

Kommentare

marion51 schrieb am 29.10.2012 um 13:31 Uhr

überprüfe deine treiber

https://support2.magix.com/customer/de/download/tools

gruß

neureito schrieb am 29.10.2012 um 13:35 Uhr

zunächst Danke für die hilfe;  Treiber habe ich mehrfach neu installiert von der Programm-cd; was mich jetzt wundert ist, dass ich im gerätemanager keinen entsprechenden treiber finde, obwohl die installation immer als erfolgrei ch angezeigt wird. muß denn nun die led im stick leuchten oder nicht?

marion51 schrieb am 30.10.2012 um 11:34 Uhr

und das schon installiert:?

https://support2.magix.com/customer/de/node/218403

gruß

neureito schrieb am 30.10.2012 um 15:00 Uhr

habe installiert, nichtsgebracht; danach habe ich ohne Sachverstand mir alle möglichen Einstellungsmenü´s vorgenommen und stundenlang probiert. Zwischenzeitlich hatte ich dann ein Bild, aber ohne Ton. weitere Versuche haben dann zur richtigen Audioquelle (USB 28286Device(WDM) geführt und jetzt konnte ich einen Film digitalisieren.

Leider miese Qualität - viele waagerechte Zeilen, die ständig das Bild von oben nach unten durchlaufen.

ich versuche noch eine übertragung mittels S-VHS Videokabel - mal sehen.

Bei meinen ganzen Versuchen habe ich im MPEG2 Menü das Audiosignal verstellt und finde da nicht wieder hin?

Hast Du vielleicht auch dafür einen Tipp?  Auf jeden Fall DANKE für Deine Hilfe

marion51 schrieb am 31.10.2012 um 12:26 Uhr

Hallo,

Programm auf Standardeinstellungen zurückstellen.

Hast du vhs oder S-VHS? solltest du s-vhs mit normalem vhs recorder abgespielt haben?

Gruß

neureito schrieb am 31.10.2012 um 15:23 Uhr

habe eine svhs-Kassette und einen svhs-videorecorder.