"Retten Sie Ihre Videokassetten" gute Qualität über VHS-Abspieler, schlechte mit Videokammera Hi8 ... WARUM?

Wolfgang-S schrieb am 05.02.2015 um 13:38 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe "Retten Sie Ihre Videokassetten" gekauft. Mit Scart und Grabber am VHS-Recorder funktioniert es mit guter Bildqualität. Verbinde ich aber stattdessen meine Videokamera Hi8 über den Grabber mit dem PC, ist die Bildqualität schlecht (starkes Grieseln, schlechte Farben und schwarze Zitter am unteren Rand) egal ob mit Chinch oder Video-S Kabel. Die Einstellungen sind die gleichen, z.B. PAL B. Schließe ich aber meine Videokamera an den Fernseher an, ist die Bildqualität dagegen einwandfrei!
Warum ist die Bildqualität mit VHS-Abspieler gut, aber dagegen schlecht mit meiner Videokamera (Blaupunkt CC874, baugleich Sony), aber wiederum mit Kamera am TV gut? Somit liegt es nicht an der Kameratechnik.

Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus ... Wolfgang

Kommentare

geschi schrieb am 05.02.2015 um 14:10 Uhr

Hallo

Wie ist der VHS Recorder verbunden, mittels Scart?

geschi schrieb am 05.02.2015 um 16:01 Uhr

Wenn du uns was mitteilen willst dann in einer Antwort, nicht ständig die Frage ändern.

Wolfgang-S schrieb am 05.02.2015 um 16:27 Uhr

Warum ist die Bildqualität mit VHS-Abspieler gut, aber dagegen schlecht mit meiner Videokamera (Blaupunkt CC874, baugleich Sony), aber wiederum mit Kamera am TV gut? Somit liegt es nicht an der Kameratechnik.

Wenn du das Wort "schlecht" für uns erklären würdest. Da kann man sich alles und nichts vorstellen ...

schlecht soll heißen, starkes Grieseln, schlechte Farben und schwarze Zitter am unteren Rand) egal ob mit Chinch oder Video-S Kabel

wulfi schrieb am 05.02.2015 um 22:19 Uhr

????   Fehlt hier etwas, kann in der Frage von  Wolfgang-S    und   zu den von den Antworten der  Mod   keine Logic herstellen

für mich eine klare Fragestellung, ohne ein Lösungsvorschlag 

Zuletzt geändert von Moderator am 05.02.2015, 16:00, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Änderungen an der Frage gesperrt-
Geschi

Wenn du uns was mitteilen willst dann in einer Antwort, nicht ständig die Frage ändern                   ??????

Grüße

Dietger

Zuletzt geändert von wulfi am 05.02.2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600

NVIDIA Geforce GTX 850M  

Windows. 8.2 / 64 Professional

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

Wolfgang-S schrieb am 06.02.2015 um 09:47 Uhr

Ich muss da leider passen ..

Danke erstmal Fred, dass Du Dich damit beschäftigt hast ...

Die Frage ist, was macht der HD-LED-Fernseher anders mit dem Hi8 Signal der Kamera (über Chinch) als der Magic-Grabber (auch über Chinch oder auch S-VHS-Kabel)?
Und warum funktioniert es mit meinem VHS-Recorder und Grabber zum PC (W7)?
Laienhaft gesagt, VHS und Hi8 sind doch unterschiedliche Signale; ich glaube da könnte ein Ansatz sein?!

geschi schrieb am 06.02.2015 um 10:51 Uhr

Laienhaft gesagt, VHS und Hi8 sind doch unterschiedliche Signale;

Aber nicht wenn du mit dem Chich in den Grabber kommst.