Retten Sie Ihre Videokassetten! 6 - nichts geht

Bunkie schrieb am 04.01.2013 um 16:47 Uhr

Seit zwei Tagen verschwende ich nun meine Zeit mit diesem Programm.

Habe diverse Tutorials durchgelesen und alles mögliche probiert: alle Verbindungen stimmen, Schalter steht aud "OUT", keine Verlängerung sondern direkter Anschluss am USB-Port (alle vier durchprobiert). Es erscheint nicht mal ein Videosignal...

Windows 7 64 Bit

Ich bin wirklich sehr verärgert, dass ein nicht ganz billiges Programm nicht plug and play-fähig ist.

Hat jemand noch eine gute Idee?

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2013 um 17:02 Uhr

Was hast du als Videotreiber gewählt?

marion51 schrieb am 04.01.2013 um 17:22 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/node/147184

https://support2.magix.com/customer/de/node/218403

Gruß

Bunkie schrieb am 04.01.2013 um 17:23 Uhr

Videotreiber? Wo?

Ich habe den oberen der beiden von marion51 verlinkten Treiber installiert.

Das Programm erkennt dann auch den USB-Videowandler, im nächsten Schritt wird aber immer noch kein Signal des VCR erkannt

Bunkie schrieb am 04.01.2013 um 18:04 Uhr

Sorry, du hast ja Recht.

Also: Windows 7 HomePremium

Rechner: Medion Akoya 6222 Intel Pentium CPU B950 2,1 GHz.

Verbindung der Geräte nach Anleitung: Scart Adapzer in den unteren Anschluss des VCR (also der, der mir auch am TV das Bild liefert), Schalter auf OUT, gelbes, weißes und rotes Kabel dran, die drei in den Adapter und den dann an den USB-Videowandler. 

Bei der Gelegenheit: Wofür ist eigentlich der Drücktaster auf dem Videowandler gut? Muss der leuchten?

Den habe ich auch an allen vier USB-Ports ausprobiert. Wird erkannt, der Gerätemanager zeigt keine Probleme an.

Ach so, der VCR dürfte ein recht alter von Aldi sein, nennt sich Lifetec LT 8950.

Hilft das irgendwie weiter?

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2013 um 21:13 Uhr

Wofür ist eigentlich der Drücktaster auf dem Videowandler gut?

Der Taster ist für die Einzelbildaufnahme (Snapshot-Funktion).

Muss der leuchten?

Ja. Wenn der Videoaufnahme-Dialog geöffnet und der richtige Videotreiber ausgewählt ist, MUSS der Taster leuchten !

Ansonsten kann eigentlich nur noch ein technischer Defekt vorliegen. Wenn der VCR in Ordnung ist und am TV über den SCART-Anschluss korrekt Videokassetten abspielt, dann ist entweder der SCART-Adapter oder der Videowandler selbst defekt (oder beide). Das kann aber nur ein Fachmann überprüfen oder man schickt das gesamte Paket an MAGIX zurück (ist übrigens kostenfrei).

Bunkie schrieb am 05.01.2013 um 13:43 Uhr

Der Taster leuchtet witzigerweise, wenn der Rechner im Standby-Modus ist. Sonst nicht.

Habe heute auch noch einen weiteren VCR angeschlossen - mit demselben Ergebnis. Ich will aber auch nichts unversucht lassen.

Es scheint, dass eine Rücksendung Sinn macht.