Retten sie ihre Videokassetten

berlin38 schrieb am 16.10.2009 um 16:25 Uhr
Hallo! Nach der Installation von der DVD7 kommt der Hinweiss:Bitte legen sie die MAGIX Filme DVD InstallationsCD-Rom ein und starten sie das Programm
erneut(habe ich mehrere Male versucht),nichts ist passiert, alles war weg!
Ausserdem klappt das auch nicht mit demUSB-VIDEO-Wandler nicht, es wird immer nach neuer Software gefragt.
Bitte,wer kennt das Problem und kann mir helfen? Danke im Voraus!
Berlin38

Kommentare

Rosti schrieb am 16.10.2009 um 17:43 Uhr
Zu diesem Problem kann man sich wahrlich die Finger wund schreiben ....

1. Du hast mehrere missglückte Installationsversuche hinter Dir. Deshalb sind sowohl im systemordner als auch in der registry Installationsfragmente zurückgeblieben, die einen Programmstart verhindern.

deinstall --> manuell alle Magix-Ordner löschen --> installclean --> Virenscanner und Firewall aus - install

2. Wenn nach "neuer Software" gefragt wird, hat das seinen Grund. Schau ´mal in den Gerätemanager. Ich bin sicher, dort sind 1 oder 2 gelbe Ausrufezeichen. Es fehlen noch die USB-Treiber, die separat installiert werden müssen (das ist von MAGIX wirklich nicht gut gelöst)

3. Alles das, was ich Dir jetzt geschrieben habe, stand schon mehrfach hier in den letzten Tagen - ihr dürft Euch wirklich die Mühe machen und etwas "rückwärts" lesen .....