Retten Sie Ihre Videokassette!

sognolion schrieb am 20.04.2011 um 11:43 Uhr

Tja- keine Antworten oder Hilfe- auch nicht von marion51- habe ich mir gedacht. Warum? weil ich vermute, das das wohl eine Abzocke ist hier. 70,-- euro ausgegeben umsonst - funktioniert nicht. toll.
erst gelbe fläche mit rumpelton. wie schon gemeldet. weil zuwenigstzrom auf den vivanco hub war.
also habe ich bei amazon ein belkin hi speed usb 2.0 7-port hub gekauft. gerade installiert: steht gut, sieht gut aus und hat jetzt wohl strom genug.dann an den g4 mit dem hub und...
jetzt haben wir eine lila fläche und einen astreinen ton, immerhin.lila fläche heißt in der problembehandlung: nicht genug usb breite für den video umwandler!!! wo kriegen wir den denn her?
Zusatz "erklärung": roter bildschrim- die dort angegebene erklärung ist so haarsträubend das ich das hier nicht wiedergebenn möchte. und weil der g4 ein power pc und nicht auf intel basis ist- kann das sowieso nicht stimmen.
übriigens auf mein recht aktuelles macbook -2.16 Ghz Intel core Duo- bekomme ich.... auch ein lila Bildschirm über den belkin hub -das blaue lämpchen im roten magix umwandler leuchtet auch dabei in sekunden takt auf.
und was jetzt: teurer technik anruf, oder/und gerät einpacken und zurückschicken- mein geld wird wohl weg sein- also kauf ich mir ein digital dvd dubbing rcorder um meine scheiss vhs kassetten zu digitalisieren- ES WÄRE AUCH ZU SCHÖN GEWESEN. 

Kommentare

marion51 schrieb am 20.04.2011 um 12:14 Uhr

wir hier zocken niemand ab. denn wir sind nicht magix.

normalerweise erwartet man dass ein fragesteller lesen kann wo er ist und was er tut.

 

hier sind user wie du und ich die versuchen sich gegenseitig zu helfen. helfen kann man aber nur,

wenn regeln eingehalten werden. die besagen u.a. dass weitere fragen undter der ersten gestellt werden,

um die zusammenhänge nicht zu verlieren. auch ums päter antworten geben zu können. wir hängen nicht ständig hier rum und warten auf irgenwelche fragen. wir tun dies freiwillig in unserer freizeit.

meine ist nicht so bemessen - muß ja auch noch arbeiten und bin für 250 menschen verantwortlich - welche

natürlich vorrang haben. danach oder wenn es meine zeit zuläßt kann ich hier mitarbeiten.

 

wenn du also nicht warten kannst oder mit den gegebenen antworten unzufrieden bist, steht es dir frei,

dich mit dem magix support in verbindung zu setzen.

 

gruß

lupus_III schrieb am 20.04.2011 um 14:06 Uhr

Wenn du so einen Stress mit Hard- und Software hast frage ich mich, warum du deine Videokassetten nicht zu einem professionellen Anbieter gibst, der das mit hoher Qualität für dich macht. Natürlich muss man da etwas Geld in die Hand nehmen und vorher gewissenhaft entscheiden, was erhaltungswürdig ist und was in die Schrottkiste gehört. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mehrere Meter Filmmaterial (Normal- und Super-8), teilweise aus der Mitte der fünfziger Jahre, und viele Videokassetten konnte ich damit retten. Ein weiterer Vorteil, ich habe keine Hardware rumliegen, die nach der Rettungsaktion obsolet geworden wäre.

 

Ergebnis: Ein tolles digitales Filmarchiv, das nahezu fünfzig Jahre zurückreicht! Eine absolut lohnende Vorgehensweise, die zugegeben etwas Geld gekostet hat. Aber das hat sich gelohnt und das sagt ein Schwabe, der vom Sparen was versteht.

 

Nix für Ungut und liebe Grüße von Lupus

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2011 um 17:11 Uhr

Ist meines Erachtens absoluter Blödsinn den Magix-Videowandler über einen USB-Hub anzuschließen. Bitte direkt in einen USB-Port am PC. Ich nutze das Teil schon ne ganze Weile ohne Probleme.

 

LG, Werner

sognolion schrieb am 20.04.2011 um 18:52 Uhr

yo yo , danke für alle böse und beleidigte und nicht relevante und falsche antworten- es hat sich (gott sei dank im positiven sinne) erledigt. ohne vorwarnung entschied sich das system plötzlich zu funktionieren. erste ergebnisse sind befriedigend.

 

danke für euer aller mitgefühl.

 

schade das es um audiokassetten zu digitalisieren bei magix das system nicht für den mac os tiger gibt.

warum eigentlich nicht?

 

 frohe ostern!

 

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2011 um 19:52 Uhr