Retten sie Ihre videokasetten 6

info517 schrieb am 01.09.2013 um 19:37 Uhr

Ich benutze die Vers. nr. 4.0.2.92(UDC1) - vorige Woche gekauft.

Betriebssystem windows 7

Bei der Importieren  -  meiner eigenen Filmaufnahmen - vom Video Recorder ( ich habe schon drei verschiedene probiert) erhalte ich ein Farbbild aber leider mit gelben Streifen im oberen Bildbereich und manchmal blendet das Bild auf schwarz-weiß und wieder zurück zur Farbe. Wenn  ich über dieselben Videorecorder auf den Fernseher übertrage habe ich ein super Bild und treten diese Probleme nicht auf. Beim Importieren von auf Kasetten aufgenommenen Fernsehfilmen gibt es Probleme mit Flimmern und Farbe.

Ich habe schon im Forum gestöbert und ähnliche Fragen und deren Beantwortung gelesen und auch die Tipps befolgt - aber bisher keinen Erfolg erzielt.

Mir ist auch aufgefallen das der Knopf auf dem Videowandler (rot/weiß) manchmal leuchtet und dann wieder nicht. Hier kann ich keine Regelmäßigkeit erkennen.  Könnte der eventuell Fehlerhaft sein?

Kann mir noch wer einen Tipp geben?

Kommentare

Lohi63 schrieb am 01.09.2013 um 21:54 Uhr

Hallo info517,

falls Du zum übertragen auf den Rechner ein anderes Kabel nutzt als zum Fernseher, könnte es sein, dass hier oder am Wandler ein Kabelbruch vorhanden ist. Auch könnte ein Problem mit der USB Schnittstelle vorliegen.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 01.09.2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070