Retten Sie Ihre Video-Kassetten!6

ehersche schrieb am 03.06.2014 um 02:12 Uhr

Guten Tag, leider habe ich nirgends eine Antwort auf mein Problem gefunden und bitte sehr um Hilfe.

Ich habe vor ca. 1 Jahr bei Thali in Hitzkirch Retten Sie ihre ............... gekauft für CHF 69.90, weil ich meine VHS-Bänder digitalisieren wollte nach Erreichung meines Pensionsalters65.

Der Beschrieb Ihres Programmes auf der Kartonschachtel ist so gut, dass ich mich für einen Kauf sofort entscheiden konnte.

Leider komme ich erst jetzt dazu, die Digitalisierungen zu beginnen, aber Ihr Programm funktioniert nicht. Das Adapterkabel (auf OUT) gestellt, habe ich am TV-Apparat getestet, es ist in Ordnung. Der Videograpper wird im System angezeigt "das Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich konnte auch ein Upgrade runterladen, aber das Programm erkennt den Grapper nicht, es gibt keine Verbindung mit dem Gerät, das Programm blockiert regelrecht und auch nach x-fachem Neustart und PC-Runterfahren geht nichts. 

Nach Studium Ihrer Website habe ich nun mit Schrecken festgestellt, das dieses Programm in der Schweiz nicht erhältlich ist.  Warum? Ich habe es ja in der Schweiz gekauft bei Thali AG, in CH-Hitzkirch.

Grapper Nr. 23113025726

Ich habe seit Jahren mehrere Programme von Magix gekauft unter "engelbert.hersche@airtrock.ch" und früher noch unter "xxxxx@xxxx.ch". 

Da ich unter "xxxxxx@xxxx.com" erst 3 Programme registrieren konnte ist es vielleicht möglich, dass allfällige Upgrades nicht angekommen sind.

Ich bitte Sie höflich, mir mitzuteilen, wie und was ich machen kann. 

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Engelbert Hersche 

xxxxxxx

CH xxxx xxxxxxxxx

Tel. 0041 xxxxxxxxxx

xxxxxx 

Das Problem ist:

nach dem Beantworten der letzten Frage "importieren von einer analogen Quelle, z.B. Videorekorder etc." kann man die Uebertragung starten, dann geht nichts, die Oberfläche blockiert, man muss den PC runterfahren und neu starten. Man kann die Hilfe nicht aufrufen, keine Einstellungen machen. Nach Neustart dasselbe Problem, viele Male wiederholt, Kabel kontrolliert, Grapper leuchtet, aber blinkt NIE!, keine Datenübertragung. Videorekorder in Ordnung, TV-Uebertragung klappt, Schalter bei Scart-Kabel auf OUT.

Meine Hardware ist von der neuesten Generation, ein HP Compac Elite 8300 CMT CZC22905NJ 

Intel i/-3770

Grafikkarte Nividia NVS 310 4 GB Speicher

Windows 7

IHRE SOFTWARE RETTEN SIE IHRE VIDEOKASSETTEN!6  

THALI NR. T39835

Kommentare

ehersche schrieb am 14.07.2014 um 14:38 Uhr

Werter FredW,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Bitte um Entschuldigung, dass ich Deine Tips nicht richtig aufgenommen habe. Das Alter 70 ist zwar keine Ausrede, aber ich habe schon "Probleme" mit Onlineverkehr, Hotlines usw. 

Magix bot seinerzeit immer eine EMail-Hotline an, heute ist das so kompliziert geworden, dass ich mich nicht mehr zurecht finde.

Es wird am Besten sein, meine Kiste voller VHS-Filme in den Müll zu schmeissen als mich um "super einfache" Digitalisierungsprogramme zu kümmern, die nicht funktionieren.

Jedenfalls bedanke ich mich bei Ihnen sehr für Ihre Unterstützung, wünsche Ihnen alles Gute und grüsse Sie freundlich

Engelbert Hersche, CH 6263 Richenthal LU