Guten Tag
Ich bin mir nicht darüber klar wie der Arbeitsablauf in VL vonstatten gehen sollte.
Die einzelnen Arbeitsschritte sollten nach welcher Reihnefolge
geschehen ???
Vielen Dank im voraus.
Guten Morgen,
danke für die Hilfe. Sie wird mich beim Bemühen mit Vdl ein Stück weiter nach vorn bringen.
Gruß
Adolfo
Wichtigste Voraussetzung: den Rohfilm in die timeline ziehen. Ich will es mal ganz einfach machen (!):
- Rohfilm in die timeline
- schlechte Szenen rausschneiden
- sparsam (!) Übergänge (Blenden) erzeugen
- Film kontrollieren (abspielen)
Wahrscheinlich bekommst Du noch mehrere Antworten, die tiefer ins Detail gehen - fang langsam an und überfordere Dich nicht sofort und versuche nicht, ALLE Tricks und Effekte in den ersten Film zu packen ...
Wenn Du zum Vorgehen weitere Fragen hast - stell sie!
Na gut, dann noch meinen Senf dazu:
1. Rohschnitt mit dem Timelinezoom auf 1.sec. damit du einen Überblick über Szenen und Zeit hast, KEINE Szene zu lange
2. Feinschnitt mit immer wieder Zoomwechsel 1.sec auf 1Frame, Blenden und Effekte kommen jetzt auch ins Spiel, wie @Rosti schon bemerkt hat, NICHT zuviel an Effekten, dabei meine ich nicht Verbesserungen, des Materials, wie Farbe und Helligkeit.
3. Und jetzt kommt die Schweinehacke, aussuchen der Hintergrundmusik, eine endlose Sucherei beginnt und zum Ende weis man nicht mehr was gut und schlecht ist.
Wenn man sich Hollywood ansieht dort gibt es nur ein einziges Musikthema 2 Stunden lang, aber in vielen Variationen immer das Gleiche und alle sagen SUPER.
Deswegen auch mein Tipp, SOUNDTRACKMAKER, wenn man den richtigt bedient, ein HAMMER, auch wenn man sich ein paar Styles nachkaufen muss.
Auch der MusicMaker ist da sehr zu empfehlen, nur da sollte man sich musikalisch etwas auskennen, leider nicht meines.
4. Der Audiokommentar, man kann es gar nicht glauben wie schwer richtiges Sprechen ist, auch nicht zuviel, es sollen ja die Bilder sprechen.
5. Audiomastering, zuerst du Spuren untereinander, dann das Endprodukt.
6. Zum Schluss dann nochmal den FIT Button gedrückt und ab zum Brennen
7. Menüauswahl, mit Intro und den ganzen Spielereien.
Flasche leer, ich fertig.