Registrierung Music Maker Performer Edition

Ralf-Wald schrieb am 14.12.2021 um 15:32 Uhr

Ich habe die o.a. Boxversion gekauft, vorher online registriert und installiert. Klicke ich im Dashboard auf Seriennummer eingeben, macht die Software gar nichts und ich finde keinen Weg, die Lizenznummer einzugeben, um von der Free Version wegzukommen. Hat jemand dazu einen Tipp für mich?

 

Kommentare

SP. schrieb am 14.12.2021 um 19:00 Uhr

@Ralf-Wald Die Seriennummern wird im Startbildschirm des Music Makers eingegeben. Meinst du das mit "Dashboard"?

Falls die Nummer bereits im Nutzerkonto registriert ist, weil du schreibst, dass du die Software bereits online registriert hast, dann brauchst du sie nicht mehr eingeben. Dann reicht es einfach aus, wenn du dich im Programm mit deinem Nutzerkonto anmeldest.

Ralf-Wald schrieb am 23.12.2021 um 11:02 Uhr

Im Willkommensbildschirm wird mir Magix Music Maker Free angezeigt. Klicke ich darunter auf "Seriennummer eingeben" tut sich gar nichts. Diese Free Version bleibt immer stehen. Woran kann ich erkennen, welche Version es nun wirklich ist?

Ralf-Wald schrieb am 23.12.2021 um 11:18 Uhr

In meinem Nutzerkonto habe ich die Software auch bereits registriert. Aber selbst mit diesem Download komme ich egal in welcher Software nicht dazu, meine Seriennummer einzugeben.

SP. schrieb am 23.12.2021 um 11:34 Uhr

@Ralf-Wald Wenn es schon registriert ist, dann brauchst du die Nummer nicht noch einmal eingeben. Es reicht aus, wenn du dich im Programm mit deiner E-Mail und Passwort anmeldest.

Falls das Anmelden nicht funktionieren sollte, dann kannst du die Programmeinstellungen öffnen (das Zahnrad oben links) und dort auf der rechten Seite auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klicken. Häufig geht es danach wieder.

 

Ralf-Wald schrieb am 02.01.2022 um 19:43 Uhr

Tja, dass klappt leider alles nicht. Ich habe weiterhin den MMM Free Edition. Den Button "Seriennummer eingeben" kann ich nicht anklicken. Die Mailadresse ist die, mit der ich die Performer Edition registriert habe, aber das sehe ich nirgendwo. Ich möchte mein Geld zurück oder eine kompetente Hilfe.

SP. schrieb am 02.01.2022 um 19:57 Uhr

@Ralf-Wald Hast du schon die Vorschläge aus dem letzten Kommentar probiert?

Falls das Anmelden nicht funktionieren sollte, dann kannst du die Programmeinstellungen öffnen (das Zahnrad oben links) und dort auf der rechten Seite auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klicken. Häufig geht es danach wieder.

Wenn das nicht klappt, dann musst du dich an den Kundendienst unter infoservice@magix.net wenden.

Ralf-Wald schrieb am 17.01.2022 um 12:50 Uhr

So klappt es leider auch nicht. Es erscheint nach dem Aufräumen und dem Neustart der Hinweis, "Während des Kaufprozesses ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe eine Boxversion gekauft und habe die Seriennummer auch bereits lange in meinem Kundenkonto hinterlegt.