Region Bern, Starthilfe für Anfänger gesucht. Magix Webdesigner

t.rettenmund schrieb am 11.02.2014 um 22:50 Uhr

Hallo Leute, beovr ich verzweifle und diese Produkt vom PC lösche versuche ich es noch einmal hier.

Wie startet man richtig, indem man Magix so einrichtet, dass ein Anfänger mit einer einfachen Homepage mal starten kann. Mich interessiert der ganze Firlefranz mit allen technischen Schickanen später vielleicht mal.

Die Hilfe ist didaktisch miserabel gestaltet und bring mir derzeit nichts.

Bin auch gerne bereit ein paar Stunden Support vor Ort zu finanzieren.

Danke für Unterstützungswillige Anwender.

Freundliche Grüsse

Thomas

 

Kommentare

Mango schrieb am 12.02.2014 um 08:14 Uhr

beginne einfach mit einer webseitenvorlage aus der designgalerie von deinem webdesigner, suche dir das passende thema aus und gestalte die seite auf deinen inhalte. schau mal hier in den link, da gibt es einige videos wie man anfängt etc, vielleicht hilft es dir weiter? >>link>>

t.rettenmund schrieb am 12.02.2014 um 11:19 Uhr

Schon gut, Webseiten erstellen aus Vorlagen ist nicht das Problem. Es geht darum, wie man dieses Program so einrichtet, dass man z.B. ein Arbeitsverzeichnis, ein Versionsverzeichnis sich individuell einstellen kann. Da hilft die "Hilfe" null + nichts!  Oder wie man sich progressiv vom Einfachen zum Kompelxen weiter entwickeln kann. Oder wie man sich in den Galerien die eigen erstellten Web's einrichtet. Ein Anfänger braucht zum Starten nicht X-Ebenen, einfach Seiten sind erstmals "flach". Als dieses Zeugs, das man später sicher mal braucht, sind am Anfang nichts als störend. Ich habe schon Web-Sites mit z.B. PLESK erstellt, verwaltet und bin also nicht ein absoluter Anfänger. - Aber Magix hält in diesen Themen seine Marketing-Versprechen überhaupt nicht ein. Deshalb richtet sich meine Anfrage an USER. Ich will auch keine Akademie besuchen. Ich hab meinen Studienabschluss!

t.rettenmund schrieb am 12.02.2014 um 11:30 Uhr

Liebe Mango, diese Anleitungen habe ich konsultiert. Auch entsprechend drei Seiten erstellt. - Wie schon gesagt, bei diesen Anleitungen fehlt das Grundlegende, der erste Schritt: Eben, wie richte ich mir mein Magix ein, z.B. die Arbeitsverzeichnisse, die Backup-Kopien, das Versionsverzeichnis mit fertiggestellten webs. etc. Da findet man nirgends eine Anleitungl. Und um das geht es Newbeginners am Anfang.

 

Mango schrieb am 12.02.2014 um 12:15 Uhr

lege dir doch einen ordner an auf deinem rechner und speichere da dein webseitenprojekt rein, der pfad ist dir überlassen. ich habe mehrere webseiten, jede davon hat einen ordner von mir bekommen zb "webseite1" oder "webseite2".... darin sind alle dateien die der webdesigner erzeugt und auch die webdatei, also die webdesignerdatei mit der man die webseite erarbeitet. der webdesigner erzeugt automatisch- wenn man auf "seite exportieren" geht - je einen ordner mit "index.html" und einen ordner "web.files" und legt die angelegten einzelseiten der erstellten webseite ebenso in den von dir angelegten pfad (so du ihn anwählst). so sieht der inhalt eines von mir angelegten ordners/webseitenprojekt bei mir aus:

also: wenn ich an dieser seite was ändern möchte, gehe ich in den von mir angelegten ordner und klicke meine webdesignerdatei (web.datei) an. das programm öffnet sich mit dieser meiner webseite und ich kann darin arbeiten, dann exportiere ich genau da rein und veröffentliche meine seite.

oder was meinst du mit "wie richte ich mir mein magix ein?"

raduner schrieb am 26.02.2014 um 14:47 Uhr

Hey

Ich bin auch vom Kanton Bern. Habe seit 4 Jahren Magix & mache meine Praxis-Homepage selbst.

Wenn Du immer noch Hilfe suchst, gib Bescheid.

 

LG