Regelmäßige Krachspuren bei Bearbeitung eines Videoclips

kurtristl schrieb am 08.02.2012 um 18:56 Uhr

Will meine szt. Super8-Schmalfilme digitalisieren. Habe mir von professioneller Seite einen Videoclip (Stummfilm) daraus machen lassen, diesen mit MAGIX Filme auf DVD  7 TerraTec Edition noch bearbeitet -Szenen umgestellt, Überblendungen u.Ä.-und wollte nun eine Filmmusik hinterlegen. Dabei stelle ich fest, dass auf der für den Ton vorgesehenen Spur regelmässige Krachtöne vorhanden sind. Diese sind bei einem normalen Abspielen, z.B. mit Windows Media Player, nicht vorhanden. Wie kriege ich diese Kracher weg?

Kommentare

hmiguel schrieb am 08.02.2012 um 23:18 Uhr

An meinen digitalisierten Super8-Stummfilmen befindet sich wohl eine Audiospur. Diese lösche ich (markieren, Gruppe auflösen -gesprengtes Kettensymbol-, Audiospur markieren und löschen). Dann kann ich ohne Probleme nachvertonen.

 

Gruß

kurtristl schrieb am 09.02.2012 um 08:32 Uhr

Danke für die Antwort. Machst Du diese Löschung mit dem Programm MAGIX Filme auf DVD  7 TerraTec Edition ? Dort kann ich nämlich sowas nicht finden.

hmiguel schrieb am 10.02.2012 um 11:11 Uhr

Meine Antwort bezog sich auf Video de Luxe, ob das bei Deiner Version auch so ist, weiß ich nicht.

Sorry, hätte richtig lesen sollen.

 

Gruß

kurtristl schrieb am 11.02.2012 um 06:23 Uhr

Danke, ich bin mittlerweile selbst draufgekommen. Man kann ja vor der Bearbeitung den ganzen Videoclip auf Stumm schalten, und damit war dieses regelmässige Krachgeräusch weg.