Rechte der Verzeichnisse und Dateien (chmod) auf Magix-Webspace ändern?

effdschay schrieb am 24.01.2014 um 11:10 Uhr

Moin, moin,

ich möchte die Rechte der hochgeladenen Dateien / Verzeichnisse ändern. Diese liegen auf dem Magix Web Space. Hochgeladen wurden die Daten mit Magix FTP bz.w auch mit FileZilla.

Wenn ich per FileZilla die Attribute ändern will, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

502 Command SITE not implemented for CHMOD

Kommentare

rafcio schrieb am 24.01.2014 um 23:21 Uhr

Die Frage wäre, wieso möchtest du die Rechte ändern?

Wenn du die Daten nicht sichbar machen möchtest, dann kannst du ja die Web-FTP Oberfläche aus dem Control Center aufrufen und die Verzeichnisse mit Passwortschutz versehen.

effdschay schrieb am 25.01.2014 um 10:11 Uhr

Hallo rafcio,

es geht nicht um das Unsichtbarmachen, sondern um den umgekehrten Fall, dass ich für eine bestimmte Datei Schreibrechte einrichten will. In ein File werden Einträge von einem Gästebuch geschrieben. Aus dem Grund gibt es bei anderen Providern die Möglichkeit Attribute (4-2-1) zu ändern.

rafcio schrieb am 25.01.2014 um 19:21 Uhr

 

Hallo rafcio,

es geht nicht um das Unsichtbarmachen, sondern um den umgekehrten Fall, dass ich für eine bestimmte Datei Schreibrechte einrichten will. In ein File werden Einträge von einem Gästebuch geschrieben. Aus dem Grund gibt es bei anderen Providern die Möglichkeit Attribute (4-2-1) zu ändern.

Wer soll da was reinschreiben?

Der Hosting Dienst bei MAGIX ist ein wenig andres. Du kannst da nichts ausführen, was dort reinschreibt. Man kann Daten nur per FTP hochladen. Also brauchst du keine Änderung der Rechte durchführen.