ratlos

fellfresse schrieb am 28.09.2008 um 17:19 Uhr
hallo zusammen, ich bin neu in die videobearbeitung eingestiegen und hab mit dem magix irgendwie ein verständnisproblem.
hier meine , wahrscheinlich total banalen fragen:
1.wie kann ich aus mehreren videos ein einziges machen?? dreh am rad ich bekomm nix ins storyboard ohne ein neues fenster öffnen zu müssen.
2. wie kann ich dieses format ändern (mdv) damit ich die files auch mit dem vlc oder mediaplayer auf bekomme.??
danke schon mal für die hilfe.

gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2008 um 18:22 Uhr

Deine erste Frage verstehe ich nicht. Banale Gegenfrage: Hast du das Handbuch schon gelesen oder die vielen Instruktionsfilme (u. a. unter "Aufgaben" oder meines Wissens auch auf der Programm-DVD) angeschaut?

Zur zweiten Frage: MVD-Dateien sind die Projekte an und für sich und keine fertigen Filme. Du musst den bearbeiteten Film über Datei > Film exportieren beispielsweise als MPEG-Video ausgeben.

geschi schrieb am 28.09.2008 um 20:23 Uhr
Hallo
Arbeite nur in der Timeline, nicht im Storyboard, das ist mehr für Fotoshows gedacht. Zieh dir deine Videofiles in die Timeline und stelle deine Zeitleiste auf eine Sekunde, so hast du guten Überblick deiner Szenen, so das sie nicht zu lang oder zu kurz werden. Schnitt mit den Tasten T,K,U wie du es gerade benötigst, steht aber alles im HANDBUCH, wie mein Vorschreiber schon bemerkte.
Gruss
Ehemaliger User schrieb am 28.09.2008 um 22:23 Uhr
Wie fügst du denn neue Files der Timeline hinzu und um was für Files handelt es sich dabei? Mit welcher Version von VDL arbeitest du genau: VDL 2008, VDL 15 ...?
Ubser schrieb am 29.09.2008 um 10:02 Uhr
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Film, Clip, Take, Video, Datei,

Aus den einzelnen Dateien wird ein Film der gespeichert wird.

Du hast jetzt die Möglichkeit einen 2. Film zu öffnen. Hier wirst Du gefragt ob er angehängt werden

soll oder als neuer Film geladen werden soll. Lasse den 1. Film geöffnet.

Du willst ihn ja anhängen.

Für den unwahrscheinlichen Fall das dies nicht bei Dir gehen soll, öffne den 2. Film normal, markiere

den ganzen Film und gehe auf kopieren.

Jetzt ruf den 1. Film auf, und fahre mit dem Cursor zu der Stelle (zum Ende), gehe auf einfügen.

So kannst  Du das mit dem 3. + 4. + 5 Film usw. machen.

Gruss Ubser

PC
1.PC :Prozessoren :  Intel Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz

Arbeitsspeicher : 4 GB
Graka :             Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :      Samsung HD753U ATA
                         WDC WD2500JB-00Read ATA
                         ST325062 OA USB
  via Netzwerk:  TrekStor DS maxi light USB

zusammen :     2 TB

Win7 32er + Win7 64er, beide als Wechselplatte


Optische
Laufwerke :      LG super Multi
                         LG super multi blue


Monitor :           Hans-G, Samsung

2. PC : Intel i7 3770

Arbeitsspeicher :8GB

Grafikkarte  :    Radeon HG 6800 Series
Sound :            Terratec DMX 6Fire USB
Laufwerke :     1. Festplatte 1 TB, 2.Festplatte 1TB

extern :TrekStor DS maxi light USB, 1 TB

BS :                  Win7 Premium 64er

Video Equipments :
Camcorder :         Panasonic HDC-SX5
                             Panasonic NV-DS30EG
Fotocamera :       Sony Cybershot DSC-W510

Webcam :             Logitech HD pro C920
Micro :                  AKG 421, AKG D 3700, Sony ECM-2200,the t.bone SC 400
Kopfhörer :           t.bone HD-660, Wintech WH-2688
Digital-Audiorecorder : Swissonic MDR-2 portable

Mischpult


Software : MAGIX Video deluxe Premium  17.0.3.184
MAGIX Video deluxe 2013 Premium, MAGIX 18 MX Plus, MAGIX VdL 17 Premium, proDaD Adorage 11, proDat Mercalli 2, NewBlueFX Premium Effects,Phenomena,Ulead,ACDSee pro3,Mediainfo,Adobe Photoshop Elements 9,Adobe Premiere Elements 9.
MAGIX Video & Fotoshow Soundpool 5, MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 2, CrazyTalk 4.6 Messenger,  MAGIX Total Media Converter