ratlos

fellfresse schrieb am 28.09.2008 um 17:19 Uhr
hallo zusammen, ich bin neu in die videobearbeitung eingestiegen und hab mit dem magix irgendwie ein verständnisproblem.
hier meine , wahrscheinlich total banalen fragen:
1.wie kann ich aus mehreren videos ein einziges machen?? dreh am rad ich bekomm nix ins storyboard ohne ein neues fenster öffnen zu müssen.
2. wie kann ich dieses format ändern (mdv) damit ich die files auch mit dem vlc oder mediaplayer auf bekomme.??
danke schon mal für die hilfe.

gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2008 um 18:22 Uhr

Deine erste Frage verstehe ich nicht. Banale Gegenfrage: Hast du das Handbuch schon gelesen oder die vielen Instruktionsfilme (u. a. unter "Aufgaben" oder meines Wissens auch auf der Programm-DVD) angeschaut?

Zur zweiten Frage: MVD-Dateien sind die Projekte an und für sich und keine fertigen Filme. Du musst den bearbeiteten Film über Datei > Film exportieren beispielsweise als MPEG-Video ausgeben.

geschi schrieb am 28.09.2008 um 20:23 Uhr
Hallo
Arbeite nur in der Timeline, nicht im Storyboard, das ist mehr für Fotoshows gedacht. Zieh dir deine Videofiles in die Timeline und stelle deine Zeitleiste auf eine Sekunde, so hast du guten Überblick deiner Szenen, so das sie nicht zu lang oder zu kurz werden. Schnitt mit den Tasten T,K,U wie du es gerade benötigst, steht aber alles im HANDBUCH, wie mein Vorschreiber schon bemerkte.
Gruss
Ehemaliger User schrieb am 28.09.2008 um 22:23 Uhr
Wie fügst du denn neue Files der Timeline hinzu und um was für Files handelt es sich dabei? Mit welcher Version von VDL arbeitest du genau: VDL 2008, VDL 15 ...?
Ubser schrieb am 29.09.2008 um 10:02 Uhr