Quantisieren, wie kann ich Transienten ausschliessen oder einbinden?

Basel68 schrieb am 01.08.2022 um 14:07 Uhr

ProX6. Quantisieren, wie kann ich Transienten ausschliessen oder einbinden damit diese bei der Quantisierung berücksichtig oder eben nicht b. werden. Nicht alle Transienten werden über den Empfindlichkeitsregler erkannt, in erster Linie die 32 igstel gespielten der Kick nicht. Bei Fills möchte ich das diese nicht quantisiert werden weil immer falsch zugewiesen . Wie kann ich diese ausschliessen von der Verarbeitung ? Habe auch noch andere Fragen für einen Kenner von Quantisieren mit X6.

Kommentare

SP. schrieb am 01.08.2022 um 20:25 Uhr

@Basel68 Ich bin da leider kein Experte. Kennst du bereits dieses Video von Kraznet? Es ist aber in Englisch.

Basel68 schrieb am 02.08.2022 um 09:46 Uhr

Danke Dir. Ja, Video kenne ich in beiden Versionen. Er geht aber nicht auf die Problematik ein. Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden. Gruss

SP. schrieb am 02.08.2022 um 11:38 Uhr

@Basel68 Dann bleibt dir noch das Samplitude Forum https://community.samplitude.com (da ist aber in der deutschsprachigen Sektion nicht so viel los, in der englischsprachigen Sektion könntest du eine Antwort bekommen), oder du musst den Kundendienst unter proservice@magix.net fragen.

Basel68 schrieb am 10.08.2022 um 11:57 Uhr

Danke Groover. Transienten: Mit Transienten ausschliessen meinte ich natürlich den roten Strich welcher vor dem eigentlichen Drumsound steht. Dieser Befehl zum suchen der Transienten ist eigentlich Standard und wird auch so beschrieben. Markieren: Im Handbuch steht und auch Kraznet im Video zeigt es, man solle alle Spuren des Drumset markieren vor dem quantisieren Befehl, auch die in welchen keine Transienten bestimmt sind. So wie ich Dich verstehe quantisierst Du Drum Spuren einzeln. Wie soll das gehen? Du kannst ja nicht einzelne Teile einer Spur nicht markieren und alle anderen Spuren auch noch markieren. Ist mir nicht klar. Habe auch keine virtuellen Drums nur echte auf den Spuren, kein Midi etc. um zu verschieben. Gruss