Qualitätsverlust beim brennen?

RobsZeck schrieb am 16.08.2009 um 11:49 Uhr
Hallo Leute,

ich habe jetzt ein Tape 2 mal auf den Laptop importiert, einmal mit Windows Movie Maker und einmal mit MAGIX 2008 und anschließend ein bisschen in Magix bearbeitet (Zeitlupe und Schrift eingefügt) und danach gebrannt und da bin ich draufgekommen, dass, wenn man es mit Magix importiert eine bessere Qualität ist als wenn man es mit den Movie Maker importiert.

Aber mein Problem ist jetzt, ich habe schon mehrere Tapes auf dem Laptop, allerdings sind alle mit Movie Maker importiert worden und wenn ich die restlichen jetzt mit Magix importiere fällt der Unterschied auf, denke ich mal.

Gibt es da irgend eine Lösung, dass die Movie Maker Tapes mit einer besseren Qualität beflügelt werden?

Danke schon mal im Voraus!

mfg Robs

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.08.2009 um 15:07 Uhr
Hallo,

ich nehme an, Du sprichst von digitalem (Mini-DV) Material. In diesem Fall werden nur ohnehin schon digital vorliegende Daten kopiert, so dass die erzeugte Datei zu 100% den Daten entspricht, die auch auf dem Band sind.

Ein Qualitätsverlust durch das Einlesen ist daher nicht möglich. Falls der von Dir beschriebene Unterschied tatsächlich existiert, ist er wohl durch die Verarbeitung oder unterschiedliche Parameter beim Rendern / Export verursacht.

Grüße,
Markus