Qualitätsprobleme von Magix auf youtube

ksproduction schrieb am 29.01.2009 um 19:52 Uhr
hallo liebe videofreunde!

ich kam bisher nicht dahinter wie ich eine gute bildqualität auf portale wie youtube erreichen kann. bisher eine relativ schlechte qualität, zu dunkel, artefakte, mosaik etc.

mein material ist von mini-dv auf magix per firewire übertragen und in sehr guter bildqualität. auch die ausgabe auf dvd hat ein sehr gutes ergebnis.

was ich bisher versucht habe:

- unkomprimiert exportiert zu youtube. ergebnis: schlecht.

- als mpeg4 exportiert. ergbnis: schlecht
  (warum ist das kostenpflichtige, vermeintlich gute verfahren so schlecht?)

- als quicktime komprimiert und sorenson3 ausgewähl. ergebnis in youtube_
  schlecht. aber als ich quicktime seperat aufgerufen habe und diesen clip
  abgespielt habe ist dieser in einer sehr guten qualität zu sehen!!!
  cliplänge ist hier 7 minuten bei 282 MB << zur info

1.frage: kann mir jemand eine einstellung empfehlen wie ich eine gute qualität exportieren kann?

2.frage: wie verhält es sich unter export mit dem button "voreinstellungen"?
   die habe ich oft als "benutzerdefiniert" gelassen.

ich danke euch sehr!!!


weiß anscheinend niemand und magix ist hier auch blind oder wie? :-)


danke! divx kann man nur als ausgabe an gerätschaften einstellen. ich gehe im vdl 15 in "film exportieren" und da kann man nur unter mpeg-4 in den VOREINSTELLUNGEN einen flash-player auswählen.

also mit flash oder divx ist hier nichts. und wenn man unter "online" die magix-funktion "auf youtube hochladen" nutzt, überträgt magix das video, man kann es aber in den einstellungen nicht ändern. quasi eine einstellungen die von magix selber kreiert wurde. ich sage nur: grottenschlechte qualität die man dann auf youtube sehen kann....


Kommentare

geschi schrieb am 10.02.2009 um 08:40 Uhr
Hallo
Ich würde einmal DivX nehmen.
DivX oder Mpeg4 Flash, das sind die beiden Formate für dieses Portal.
NACHTRAG: Woher hast du den diese Weisheit das man DivX nur als Gerätschafteinstellungen ausgeben kann, reiner Blödsinn!!
Ich exportiere DivX wie ich will und wohin ich will, mit allen gängigen Auflösungen!!
DivX ist auch im AVI Container.
Das nächste warum soll in Flash mit MPEG4 nichts sein, das funktioniert in Mpeg4 und wenn du mit der Qual nicht zufrieden bist, na dann nehme DivX.
Du kannst auch Xvid versuchen, da bist du wieder in mp4 Container.
NACHTRAG2: Wenn du den DivX Codec im AVI Container nicht findest, ist er auch nicht auf deinen System installiert, also den Codec ziehen und installieren, aber nur den und auf gar keinen Fall Codecpacks.

Flash ist beim VDL15 im MPEG4 Container:



Tigertattoo schrieb am 10.02.2009 um 23:15 Uhr
Ich bin selbst YouTuber und exportiere meine Videos immer im MPEG Format. Nach dem Einstellen bei YouTube läßt sie Quali wirklich zu wünschen übrig.
Aber nach ca 10 bis 15 min. stellt YouTube mein Video um und ich habe eine 1A Qualität.
Versuch es also mal nur mit dem Format MPEG und nicht MPEG4!