Qualitätsprobleme bei Übernahme eines Films von Canon XH-A1 mit MAGIX Video deluxe 15 Premium

Stimmedervernunft schrieb am 26.12.2008 um 13:53 Uhr

Habe mir eine Canon-XH-A1 gekauft, die auch eine sehr gute Bildqualität liefert.
Mit einigen kurzen Testfilmen habe ich mich mit den Funktionen von MAGIX Deluxe vertraut gemacht und bin auch gut zurecht gekommen. Alles klappt sehr gut. Zufrieden bin ich garnicht mit der  schlechten Bildqualität. Schon nach nach dem Überspielen  eines Films von der Canon in MAGIX sind bei Bewegungen Schlieren, Zacken und Verzerrungen festzustellen.
Nach dem Brennen kommen noch Unschärfen dazu.
Meine diversen Einstellungsveränderungen in der Canon und bei MAGIX haben keinen Erfolg gebracht. In Sachen Videoverarbeitung bin ich ein Anfänger.
Wer kann mir helfen??
Am 16.01.2009 möchte ich ein Faschingsveranstaltung aufnehmen und bis dahin sollten diese Probleme minimiert werden.
Vielen Dank im Voraus. 


 

Kommentare

geschi schrieb am 26.12.2008 um 17:34 Uhr
Du nimmst in DV Qualität auf und diese Qualität wird 1 zu 1 auf die Festplatte gespielt (kein Mpeg2 zur Überspielung wählen), da hat VDL KEINEN Einfluss auf die Qualität.
Wenn du dein Video in der Timeline hast ist das die Qualität die von der CAM aufgenommen wurde, der Vorschaumonitor hat verschiedene Qualitätsstufen, nimm halt volle Auflösung, wenn du meinst und deine Hardware es auch darstellen kann.
Wenn du auf DVD gehst hast du Qualitätseinbussen, da kannst du machen was du willst.