qt5widgets.dll Access Violation

Robert-Kolnberger schrieb am 07.04.2021 um 11:08 Uhr

Hallo,

ich benutze die Free Version vom Music Maker 21 in der 64 Bit Version. Ich verwende Windows 10 Pro

Es hat alles funktioniert und plötzlich bekomme ich bei jedem Start des Programms die Fehlermeldung:

0xC0000005 Access Violation MuMa Location Modul-: QtWidgets.dll

welche immer einen Absturz verursacht.

Ich bin echt ratlos und hoffe es kann mir jemand helfen...

Danke

 

Kommentare

SP. schrieb am 07.04.2021 um 11:14 Uhr

@Robert-Kolnberger

Ich habe hier mal mehrere Ansätze:

Hast du mehrere Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen?

Geht es, wenn du das Programm als Administrator startest? Dazu musst du einen Rechtsklick auf das Programmsymbol machen und die entsprechende Option auswählen.

Sind die Grafikkarten-Treiber aktuell? Wie sind deine Systemspezifikationen?

Robert-Kolnberger schrieb am 07.04.2021 um 11:21 Uhr

Hi,

ich habe 2 Monitore und habe letztens auch das Fenster mit dem Piano auf den zweiten Monitor gezogen.

Mein System: AMD 3700X , MSI Gforce 2070 Super Treiber aktuell, 32gb Corsair RAM, und wie gesagt Windows 10 Pro, Systembuild 19041.867

Sollte ich mal einen Monitor abstecken und testen? Als Admin ausführen hat übrigens den selben Effekt.

Danke schon mal.

Robert-Kolnberger schrieb am 07.04.2021 um 11:27 Uhr

habe einen Monitor abesteckt, aber trotzdem keinen erfolg...

SP. schrieb am 07.04.2021 um 11:56 Uhr

@Robert-Kolnberger

ich habe 2 Monitore und habe letztens auch das Fenster mit dem Piano auf den zweiten Monitor gezogen.

Das könnte eine Problemursache sein.

Was benutzt du für Monitorkabel? Hast du die Möglichkeit verschiedene Kabel auszuprobieren? HDMI, DVI, VGA?

 

Robert-Kolnberger schrieb am 07.04.2021 um 12:35 Uhr

ich benutze Displayport. habe jetzt aber einmal das ganze Programm deinstalliert und alle Ordner in Dokumente und Appdata entfernt. Dann die Registry gereinigt und jetzt starte ich mal einen Installationsversuch...

crossing fingers

Robert-Kolnberger schrieb am 07.04.2021 um 13:11 Uhr

So habs geschafft, läuft wieder! nach der sauberen neuinstallation alles wieder gut.

danke trotzdem für deine Hilfe!