Q49 MKII Einstellungen und mehr

Shadowlandser schrieb am 31.07.2023 um 19:55 Uhr

Heute das Q49 MKII. Alles schön und gut, es wäre nur mal Nett zu Wissen was ich mit den gtasten auf dem Keyboard alles Einstellen kann UND vor allem WIE.

Alesis stellt ja so ein Komisches Tool zur Verfügung das für das Q49 MKII nutzlos ist was Einstellungen angeht.

Und wie es Aussieht hat es magix auch nicht für Nötig erachtet mal ne Vernünftige Anleitung zu dem Teil zu Erstellen, ich hoffe das einer von euch mir da Helfen kann.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.07.2023 um 21:46 Uhr

Mal bescheiden gefragt: Ist das Q49MKII durch MAGIX vertrieben worden?

Zum Gerät gibt es auch das "User Guide". In 5 (fünf) Sprachen, darunter auch Deutsch.

https://www.alesis.com/products/view2/q49-mkii

Wobei im Lieferumfang auch ein "Benutzerhandbuch" beiliegen soll - laut Handbuch (PDF).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Shadowlandser schrieb am 01.08.2023 um 00:53 Uhr

Auf dem Karton steht Groß Magix drauf, also wird es von denen Vertrieben.

Danke für den Link.

Was auch Interessant wäre wie man sich auf der Seite mal Registreiren könnte. Nen Login ist Vorhanden aber keine Registrierung. Merkwürdige Logik bei denen.

SP. schrieb am 01.08.2023 um 01:21 Uhr

@Shadowlandser Da steht, dass man sich bei InMusic registrieren muss, weil das als Supportplattform benutzt wird.

https://www.alesis.com/account/signin-imp

Shadowlandser schrieb am 01.08.2023 um 01:28 Uhr

Ist ja alles schon längst Passiert und wie ich im Ersten Posting Getippt habe bekommste da nen Tool zum Downloaden wo man Einstellungen Festlegen kann nur ist das nicht für das Q49, völlig Nutzlos das Tool.

Mal Gespannt wann die sich mal MElden hab die ja Angeschrieben was das soll.

SP. schrieb am 01.08.2023 um 10:08 Uhr

@Shadowlandser Es gibt einige Keyboards und andere Controller, die zusammen mit dem Music Maker angeboten werden, wie dein Keyboard, mit denen man Playback Start/Stop bzw. Aufnahme Start/Stop senden kann.

Es können im Music Maker nämlich keine Hardware-Controller zum Steuern der Oberfläche angelernt werden. Deswegen benötigt man diese speziellen Geräte.

Großartig mehr lässt sich meines Wissens aber nicht steuern.

Falls du ein Tool wie CoyoteMIDI benutzt, dann kannst du damit dein Keyboard auf Tastenkombination oder sogar Mausklicks mappen. Damit bist du dann nicht in der Steuerung eingeschränkt.

https://coyotemidi.com/

Shadowlandser schrieb am 06.08.2023 um 03:51 Uhr

Guck ich mir mal an das Tool. Bin in Sachen Midi ne Weile raus. Danke dir.